Ich finde immernoch, das ihr mit eurer Lösung den falschen Markt ansprecht. Sieht man auch schön im Video.
1. Nur sehr wenige werden sich diese Kosten auferlegen, 2 x 4G Karten zu kaufen, mit 3G kannstes eh knicken, die Netze sind sowas von voll von den ganzen Smartphones...und das wird bei 4G nicht anders.
2. Die Latenz ist immernoch viel zu hoch zum FPV fliegen.
3. Euer Marktsegment wäre wohl die gewerbliche Copterfliegerei, wo es dem Videooperator nicht drauf ankommt, ob er Latenz hat, der Pilot muss dabei eh auf Sicht fliegen. Oder wie schon angesprochen, drahtlose Videoübertragung auf Leinwände - aber wer will den Traffic bezahlen, bei nem 3 Tages Konzert? 1MBit / Sek wurde im Video gesagt - einfach mal ausrechnen, wie schnell da 50Gb weg sind. ^^
4. "Grenzenlose" Long Range Flüge - machbar - aber nicht erlaubt. Also auch dieses Segment könntet ihr bedienen, ist aber verboten. Wie bereits gesagt, ist in der Schweiz unter bestimmten Vorraussetzungen sowas möglich, aber dieser Markt wäre damit zu klein.
Ich frage mich bei diesen Punkten ernsthaft, welche Zielgruppe ihr ansprecht.
Viele fallen ja, aufgrund der "Probleme" ziemlich sicher raus. Okay, wer mit der Latenz fliegen will, wäre ein potentieller Kunde - aber wer etwas bedachter an die Sache rangeht, wird schnell merken, das es einfach unrealistisch ist, damit sicher zu fliegen.
Sieh das bitte nicht als Flame an, ich stelle mir nur diese Fragen - und bekam bisher kaum eine brauchbare Antwort.
Auch solche Kritik bringt euch sicher voran, dann kennt ihr eure Ziele auch aus dem Kaufsegment.