QUAD6IN+ Sky-Hero Anakin O3 Edition 2023

#1
Ich hatte noch einige Bausätze vom Retro-Style-Racer Anakin 6" im Schrank und mir nun mal die Zeit genommen,
einen davon mit moderner Technik neu aufzubauen. Nun ist der erste dieser Verteranen Vögel fertig. Daher
hier ein kurzer Bericht dazu. Wie ich hörte, gibt es doch einige, die diesen schönen Racer noch in ihren Regalen
stehen haben. Ausgerüstet mit DJI O3 Airunit, GPS, Ghost RX, XNova und BF 4.4 bleiben keine Wünsche übrig.

a.jpg
Etwas abenteuerlich dien Motoraufhängung an den Rundarmen.
Es werden im Bausatz 4 Plexiglasschablonen mitgeliefert um die Arme
in der richtigen Position auszurichten.

b.jpg
So sollte das Ergebnis nach der Montage der Motorträger dann aussehen.
Die Motorkabel werden durch die Arme in den Rumpf geführt.

c.jpg
Einen alten Dalrc 40A ESC habe ich mit BLheli_32 Updates versorgt

d.jpg
Damals konnte man den Dalrc F405 einfach per Steckkontakt auf den ESC setzen, also keine Kabel nötig.
Darauf ein Buzzer und im Vorderen Abteil die O3 mit Cameraträger.

e.jpg
Die Originalcamera habe ich durch zwei TrueRc Carbon Matchstick Antennen (short und long) ersetzt um diese
besser am Copter montieren zu können.

f.jpg
Hier mit aufgesetzter Haube (als einziger Schutz für die Technik, würde heute keiner mehr so bauen).

g.jpg
6" Dualprops angebracht, damit fliegt der Anakin extrem leise.

h.jpg
Hinten ein 3D Druckteil eigentlich für Standoffs 22mm Abstand, passt aber perfekt
für ein Goku GM10 Mini GPS.

i.jpg
j.jpg

Soweit, so gut. Der Erstflug steht noch aus. Mache dann ein Video wenn alles läuft und berichte wie es mit der
Übertragung und den neuen Antennen klappt.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
Hm, der gefällt mir, schaut auch ziemlich stabil aus das ganze. Vom Design könnte man die Haube vielleicht aus Carbon laminieren.
 
#4
Hier nochmal das geschnittene Video vom Erstflug, geflogen mit 3S. $s geht natürlich auch.
Habe in BF 4.4 einfach ein Preset von Superfly ohne Gopro genommen.

 
FPV1

Banggood

Oben Unten