Also ich habe jetzt noch einige Einstellflüge absolviert, bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen.
Mit nem 1,9m Flieger wäre ich bei dem Wind, den wir in den letzten Wochen hatten, normal nicht rausgefahren - aber ich wollte es wissen und bin in selbst sehr böigem Wind (Spitzen um die 60km/h) mal einige Runden gedreht. Klar gings teilweise massiv auf und ab, aber an sich ist es wirklich sehr berechenbar geflogen. Man muss sich nur erstmal umgewöhnen, das der SW durchaus etwas mehr QR AUsschlag, bzw unbedingt die Unterstützung durch das SR beim eindrehen braucht. Ich flog sonst immer ohne SR, aber der SW braucht das SR. Dann dreht er auch wirklich fein und man kann ihn quasi auch auf der Stelle drehen.
Mit dem SP bin ich noch nicht zufrieden, da muss ich nochmal bei. Ausserdem hat sich mein Heck nach dem lackieren verzogen (Acrylfarbe), was dann darin resultiert, das der SW beim Abschalten des MFD AP nach links oben wegzieht. Trimmversuche waren bis Anschlag, aber es war kein Weg mehr, um ihn dann gerade auszurichten. Rein optisch sieht es nicht verzogen aus, aber die HR Anlenkung "dreht" mein HR immer aus der komischen Halterung raus, die ich schon 20 mal neu eingeklebt habe.....
Also alles in allem zufrieden bisher, nur eben der mechanische Aufbau muss etwas angepasst werden. Ich habe ja nochn neues Heck, will das verzogene / wacklige aber dennoch retten.
Vorschläge dazu?