SKYZONE FPV Goggles

cheese

Neuer Benutzer
#21
Fov Dominaor/ Skyzone/attidude

Hallol Cheese,

kannst du etwas zum FOV sagen? Wirkt er weiter oder enger als bei der Dominator?
Hallo ;
das Bild von der neuen Skyzone wirkt wie wenn Du im Kino in den hinteren Plätzen sitzt . Oder in 3 Meter Abstand
vor einem sehr grossen Fernseher/ Bild - Format 16:9)
das von der fat shark attidude wirkt dagegen gleich scharf , ist aber bedeutend ( von der Fläche her 3o%) kleiner und hat etwa ein Format wie 4:3 .
Das von der Dominator liegt irgendwo dazwischen was das Format betrifft . Was die Schärfe betrifft das fällt mir schwer zu beurteilen , da ich jetzt schnell im Zimmer mit Kunstlicht alle 3 mit derselben Konfiguration getestet habe .
So rein vom Gefühl her ist die Darstellung schwächer .

Gruss Cheese
 
#22
Darstellung? Inwiefern?
Deiner Beschreibung nach ähnelt das Bild stark dem der Headplay
 

cheese

Neuer Benutzer
#23
Hallo Sonnenschatten ;

Um das zu klären werde ich Morgen im Garten drei Fotos machen , vom Stativ aus , also denselben Abstand , dasselbe Motiv und alle etwa zur selben Zeit wegen dem Licht .

Ich hab übrigens auch mal die Finger reingehalten wenns läuft . Die haben alle wieder angenäht . Da hab ich wohl Deinen Tip zu spät gesehen . . .
 
#24
Ja das erinnert doch gleich an "Körperwelten". Hatte auch mal das Vergnügen den Daumen von Innen zu sehen. Das andere Mal lagen die Sehnen zwischen Daumen und dem Rest der Hand offen. Was den Kollegen den Magen umdrehte; "Hey guck mal wie die Sehnen hin-und herflitzen.....Iu Iu Iu Iu......"
Den Humor muss man irgendwie mit dem Schmerz verbinden, dann ist alles ein bisschen weniger schlimm.....lol

Der ist zwar alt...aber trotzdem:

Was ist der Unterschied zwischen einem Rasenmäher und einer Blondine? Na?
Fass mal drunter.....
 

cheese

Neuer Benutzer
#29
Hallo ;
fov ist 30° bei Skyzone . sorry dass ich noch nicht die Zeit hatte um die Vergleichsfotos zu erstellen .
Bilder stell ich dann demnächst hier rein .
Als Ersatz anstelle Diversity Empfänger und Tracker kannst Du sie recht gut verwenden wenn Du nicht alles schleppen und aufstellen magst für so zwischendurch für spontan Entschlossene Einsätze ... Musst halt mit der Richtantenne den Kopf nachführen .
 

snapon

Neuer Benutzer
#30
Servus

Haßt du evt mal ein Osd daran im Einsatz gehabt,wie sieht es mit randunschärfen aus,bei der Base Sd und attitude sd find Ichs schon extrem !!! Die Dominator gefällt vom Bild und Schärfe,leider haut die IPD nicht so ganz hin :(
 

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
#31
Ja das erinnert doch gleich an "Körperwelten". Hatte auch mal das Vergnügen den Daumen von Innen zu sehen. Das andere Mal lagen die Sehnen zwischen Daumen und dem Rest der Hand offen. Was den Kollegen den Magen umdrehte; "Hey guck mal wie die Sehnen hin-und herflitzen.....Iu Iu Iu Iu......"
Den Humor muss man irgendwie mit dem Schmerz verbinden, dann ist alles ein bisschen weniger schlimm.....lol

uups ...

- bist Du in die Propeller eines Multicopters gekommen?
- welche waren das: Carbon? / Größe?
- WIE ist das passiert?
- konnte man alles einwandfrei "reparieren"? (annähen / funktioniert alles wie vorher ...?)

Könnte hilfreich für andere (und mich) sein, ob (noch) mehr Respekt vor den Propellern zu bekommen !!

Danke
Gruß
 
#32
Nee, das war ne Luftschraube an nem 6,5er MDS (glaub ich) Motor. Eigentlich wollte ich das Ding schon lang sprengen, da der Motor nie richtig lief. Nach ner Stunde üben knatterts endlich und die Hände waren schneller beim Vergaser vorne als das Hirn. Leider hab ich in der Hast zu weit nach vorne gegrabscht.
Übrigens; der Hubsan zwiebelt auch schon ganz schön Eine....kam letztens versehentlich ans Gas....
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#34
Ich habe mir die Skyzone Brille am Sonntag bei FoxtechFPV bestellt und bereits heute abend erhalten.
Es hat sogar noch für einen kleinen Testflug mit meinem Ladybird V2 QR im Garten bei einsetzender Dämmerung gereicht, um einen ersten Eindruck von der Brille zu bekommen.

Und der ist bisher sehr positiv. Bisher habe ich die Fatshark Base verwendet und kann so direkt vergleichen. Da der Ladybird ein 4:3 Bild liefert, wurde dieses auf 16:9 aufgedehnt, was sich beim Fliegen jedoch nicht negativ bemerkbar machte.
Von der Bildbreite her schenken sich die beiden Brillen nicht viel, allerdings ist die Bildhöhe bei der Base aufgrund des 4:3 Verhältnisses besser, so dass die Base unterm Strich auch einen besseren FOV über die Diagonale erreicht. Ein 16:9 Bild auf beiden Brillen dürfte in etwa gleich groß wirken.
Das Bild empfand ich von der Schärfe, Helligkeit und Kontrast her ok, der Test mit OSD steht aber noch aus.

Wie auch bei der Base muss ich den Augenabstand auf Maximum stellen, da wäre ein etwas größerer Einstellbereich von Vorteil, da die Chinesen offenbar schmälere Köpfe haben als wir Europäer.

Die eingebaute Kamera ist sehr weitwinkelig. Wer also meint, damit rumlaufen zu können oder nach etwas zu greifen, der wird enttäuscht sein. Aber für einen schnellen Überblick was um einen rum gerade läuft oder in welcher Orientierung man gerade steht, ist sie völlig ok.

Das Schöne an dieser Brille ist vor allem, dass man alles am Mann hat und damit weitaus beweglicher ist als mit einer separaten Bodenstation auf Stativ etc. mit Kabelverbindung zur Brille. Man kann somit spontan fliegen, ohne langwierigen Auf- und Abbau des Equipments (ok, Longrange-Flieger mit Antennentracker haben nichts davon).

Was nicht so toll ist, das ist der Gestank der von jeder Komponente ausgeht und offenbar vom Hardcase mit Neopren(?)-Überzug verursacht wird. Da hilft erst mal nur tagelanges Lagern der leeren Box auf der Terrasse zum Ausdünsten...

Mal schauen wie's Wochenende wird und ob ich mal mit dem großen Kopter und GoPro oder gar dem FPV-Heli testen kann.

Gruß Gerd
 
#35
Der Gestank dürfte wohl durch den Kleber zwischen Neopren und dem Hardcase verursacht werden. Auch die Kleber vom HK müffeln nach allem Möglichen.
Kleber mit Vanillearoma gibts wohl noch nicht....
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#36
Ich denke das kommt vom Neopren selbst. Ich erinnere mich da an mein erstes Handy von 1997, ein Siemens S6. Da war auch so eine Neopren-Tasche dabei, die gestunken hat wie die Pest. Erst nach einigen Tagen und Nächten im Freien hat sich das so langsam verflüchtigt. Probiere ich jetzt genauso mit dem Hardcase. Das hat sich wirklich in allen Innereien verbreitet, von der kurzen Bedienungsanleitung angefangen bis zum letzten Kabel.

Gruß Gerd
 
#37
Tja, man kann nie wissen was in einem geschäumten Spezialkautschuk so alles drin ist, wenn er aus dem Osten kommt. Siehs positiv; hast du unerwünschte Gäste, legst du das Zeug in die Stube, dann verschwinden die automatisch muahaha.....
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#38
Neuigkeiten von heute:

Ich habe mal versuchswrise meine KeyCam #16 V2 per Kabel angeschlossen und siehr da, die Brille stellt das Videobild doch tatsächlich in brauchbarer Qualität und fast vollformatig dar!
Etwas, was meine FatShark bisher nie zustande brachte, gleich mit welchen Kamera-Einstellungen.

Gruß Gerd
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#40
Ohne die schwarzen Ränder rund um das Bild eben, die man auf so gut wie allen Monitoren sieht, bzw. nur mit ganz schmalen.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten