SKYZONE FPV Goggles

The Spirit

Erfahrener Benutzer
bin immer noch am überlegen ob die hier, oder ne fatshark hd.
was ich so gerhört habe, hat die skyzone wohl aber im airwave band problem mit reichweite.
stimmt das?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Die HD ist besser würd ich sagen. Kost halt auch ne Ecke mehr. Die Skyzone benutzt die Boscam Module. Ich habe auch gehört, dass Boscam & Airwave nicht die volle Reichweite zusammen bringen. Das liegt wohl daran, dass die Modulation minimal verschoben ist. Dadurch ist es zwar kompatibel, aber unter Extrembedingungen (Reichweitenende) kommt es zu mehr Ausfällen.

Auf dauer willst du aber eh einen externen Empfänger vielleicht mit Tracker um die volle Reichweite auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ja, die Brille hat im F-Band wie praktisch alle 32K Empfänger Probleme, also mit Fatshark- oder ImmersionRC Sendern. Wie's mit der Reichweite ist, weiß ich nicht. Aber im oberen Bildbereich gibt es starke Verzerrungen.

Gruß Gerd

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich empfange immer schon ein Bild mit einen Kanal darunter eingestellt. Auch mit Boscam- Sendemodul (genau wie mit ImmRC-Sender). Gab es bei der Fatshark Übertragung nicht.
Ansonsten bin ich mit der Bildqualität zufrieden, für mich erst mal nicht erkennbar schlechter als FAT Shark- Dominator. Man ist flexibler mit den Sendemodulen in der Auswahl.

Demnächst gibt es wohl die V3 bei HK zu bestellen:
Skyzone V3
Mit 3D und sonem SchnickSchnack. bin ja gespannt:D

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Ich möchte mir aus alten 3S Akkus meinen eigenen Fatshark Style Akku für meine Skyzone bauen. Weiß einer von euch zufällig welcher Stecker der richtige ist? 5,5mm außen ist klar. Aber Innendurchmesser? 2,1mm/ 2,5mm/? Hab die Skyzone gerade nicht am Start...

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hiho,
Nachdem ich es geschafft habe genau das headtracking Kabel zu verlegen, welches ich brauche- bin ich grad etwas ratlos. Will das ganze mit winer graupner mx16 nutzen- dafür brauch ich ja das headtracking Kabel mit Klingeanschluss. Das sollte ja das jr data cable sein. Ich finde sowas auch in der bucht- allerdings immer mit dem hinweis auf die fatshark- ist das dann kompatibel? Oder weiss jemand, woher ich es bekommen könnte? Ich würdet mir riesig helfen. Danke

D

Deleted member 36676

Gast
Hab ja vor kurzem hier eine Skyzone Brille gesucht. Bin ja fündig geworden und sie ist jetzt auf dem Weg zu mir.
Habe mir den Thread jetzt mal durchgesehen und suche nach einer günstigen Antennenkombination. Eine SPW hab ich schonmal bestellt (LHCP) nun bin ich mir nicht sicher welche ich als 2. kaufen soll.
Ist für einen kleinen 250 FPV Copter also meist <500m.
Angesehen habe ich mir bis jetzt die TBS 5G8 PATCH (5DBI), oder eine 4-5 Turns Helix Antenne. Bin mir nicht sicher was da besser wäre. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp und vllt auch eine Bezugsquelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FPV1

Banggood

Oben Unten