Also als erstes, Akku ganz nach vorne hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Ich presse ihn mit einer Feder (von meinem RC offroader) oder einem Taschentuch soweit nach hinten wie möglich.
Das Kabel des Akkus lasse ich nach vorne verlaufen. Von vorne gesehen habe ich den ESC rechts und den Empfänger verkehrt herum auf der linken seite. Dann sind die Stecker (servo und esc) über dem Akku.
Ganz wichtig finde ich, den Deckel zusätzlich zu sichern. Ich mache das mit einem Batterystrap durch die löcher des Deckels und unterhalb des Batterystrap des Akkus. Viele haben schon ihre Deckel verloren.
Durch diese Variante ist es auch egal wenn der Deckel mal nicht ganz plan zugeht. Das Strap hält ihn schon fest.
Hab Anfangs die Krise bekommen, 4 Versuche um den Deckel plan drauf zu kriegen. Die Nanos haben kürzere Kabel bei mir, die ca 2cm mehr bei den Turnigys machen direkt wieder viel aus.
Abgenommen habe ich ganichts an EPO. Aber es ist wirklich sehr eng.
Deshalb der Ratschlag, wenn man es richtig machen will, am besten alles aus der Kanzel raus bis auf den Akku, ich denke wenn der ESC hinter dem Canopy liegt kann auch der Akku etwas nach vorne. Aber der cm macht ansonsten SEHR viel aus bei dem Leichtgewicht.
@Flat ja im Sommer wird es mit dem ESC auch an 3S schon kritisch. Hatte im Hochsommer auch schon diverse male die heatprotection des ESCs zu spüren bekommen. Deshalb jage ich ihn auch nur etappenweise mit darauf folgenden Segel passagen wo er was zur Ruhe kommen kann.
Schade das es den kleinen nicht als Kit gibt. Dann würde ich mir nochmal ein kleines Projekt drauß machen und Motor und ESC tauschen. ESC zwischen Canopy und Motor in den Schaum einlassen und Empfänger etwas seitlich. Dann noch Stabilisierung um auch mal 4S zu fliegen.
Anfänglich haben bei HK welche geschrieben das sie problemlos 4S mit dem Setup fliegen. Ich weiß nicht wo (Antarktis)? Der Teil derer die von einem Freeze des Setups berichten hat aber zugenommen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es das Setup so ohne weiteres mit macht.
Ich presse ihn mit einer Feder (von meinem RC offroader) oder einem Taschentuch soweit nach hinten wie möglich.
Das Kabel des Akkus lasse ich nach vorne verlaufen. Von vorne gesehen habe ich den ESC rechts und den Empfänger verkehrt herum auf der linken seite. Dann sind die Stecker (servo und esc) über dem Akku.
Ganz wichtig finde ich, den Deckel zusätzlich zu sichern. Ich mache das mit einem Batterystrap durch die löcher des Deckels und unterhalb des Batterystrap des Akkus. Viele haben schon ihre Deckel verloren.
Durch diese Variante ist es auch egal wenn der Deckel mal nicht ganz plan zugeht. Das Strap hält ihn schon fest.
Hab Anfangs die Krise bekommen, 4 Versuche um den Deckel plan drauf zu kriegen. Die Nanos haben kürzere Kabel bei mir, die ca 2cm mehr bei den Turnigys machen direkt wieder viel aus.
Abgenommen habe ich ganichts an EPO. Aber es ist wirklich sehr eng.
Deshalb der Ratschlag, wenn man es richtig machen will, am besten alles aus der Kanzel raus bis auf den Akku, ich denke wenn der ESC hinter dem Canopy liegt kann auch der Akku etwas nach vorne. Aber der cm macht ansonsten SEHR viel aus bei dem Leichtgewicht.
@Flat ja im Sommer wird es mit dem ESC auch an 3S schon kritisch. Hatte im Hochsommer auch schon diverse male die heatprotection des ESCs zu spüren bekommen. Deshalb jage ich ihn auch nur etappenweise mit darauf folgenden Segel passagen wo er was zur Ruhe kommen kann.
Schade das es den kleinen nicht als Kit gibt. Dann würde ich mir nochmal ein kleines Projekt drauß machen und Motor und ESC tauschen. ESC zwischen Canopy und Motor in den Schaum einlassen und Empfänger etwas seitlich. Dann noch Stabilisierung um auch mal 4S zu fliegen.
Anfänglich haben bei HK welche geschrieben das sie problemlos 4S mit dem Setup fliegen. Ich weiß nicht wo (Antarktis)? Der Teil derer die von einem Freeze des Setups berichten hat aber zugenommen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es das Setup so ohne weiteres mit macht.