Sony Alpha Video + LANC Multianschluss

bernde

Neuer Benutzer
#1
Hallo Modellflugkollegen!
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit in dem Forum mit, nun habe ich auch mal eine Frage. Hat es von euch schon jemand geschafft eine Sony Alpha 5100 mit einem Multistecker so anzuschließen, dass man das Video und LANC Signal abgreifen kann? Ich bin jetzt schon seit Tagen am herumprobieren, aber ich bekomme am LANC Pin einfach kein Signal raus.

Ich habe den Stecker dezeit so verkabelt wie in dem letzten Beitrag hier beschreiben:

http://www.mikrocontroller.net/topic/321706

Pinbelegung Multistecker:
1= XPWR_ON
2= AV/GND
3= Video
4= LOUT/XShut
5= ROUT/AXELOCK
6= AD_JACK_IN
7= UART_RX/BOOT_IN
8= UART_TX/LANC_SIG
9= XREST_REQ
10= D_3.1.LANC_DC


Ich habe folgende Pins verkabelt:
Pin2 (Audio-Video-GND)
Pin3 (Video-Out)
Pin6 (AD_JACK_IN) - Pin6 mit einem 180k Widerstand auf GND(Pin2) gezogen (damit Videosignal und Lanc ausgegeben wird - bin mir nicht sicher, ob das stimmt!)
Pin8 - Lanc Signal
Pin10 (Lanc-DC) - gibt bei mir immer 3,1V aus


Wenn ich mich nun mit einem Oszi, oder Logic Analyser auf die Pins von Video und Lanc draufhänge bekomme ich jedoch keinerlei Ausgabe. Bei anderen Sony Kameras scheint es so zu funktionieren, hat jemand einen Tipp für mich was ich anders machen muss damit es funktioniert?


LG aus Österreich,
Bernd
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe gerade mal im Netz nach der Kamera geschaut.
Hat die denn einen Video Out Anschluss??? Habe im Netz nichts gefunden.

LG

Alf-1234
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#3
Soweit ich weis hat die Alpha Serie auch via Multiport kein AnalogOut.. ob LanC geht kann ich dir nicht sagen, meinte aber dass dies schon Personen bei der A6000 in betrieb haben...
Video wird wohl nur per HDMI -> AV Adapter gehen oder aber per USB und nem Raspi / Edison der PTP emmuliert und das Bild dann per Wlan oder so streamt, da gibt es aber noch nichts fertiges...
 

bernde

Neuer Benutzer
#4
Was ich gesehen habe sollte LANC auf alle Fälle funktionieren, da es z.B. mit dem Multikabel von Gentles funktioniert. Nur wie man das LANC bei der Kamera aktiviert bekommt habe ich noch nicht ganz durchblickt. Video Out über den Multi-Stecker wäre nett, könnte ich aber auch wie beschrieben über den HDMI lösen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten