Halt, halt, das ist jetzt nur als Beispiel für die Motorbefestigung und zufällig jetzt so angeordnet. So wie jetzt kann die nicht mittig sitzen, das wird der Motor wohl nicht schaffen.
Bei diesem Gimbal wird das nur mit zusätzlicher Abstützung links (also das klassische Gimbal) oder mit einem Gegengewicht funktionieren. Für den Fall wollte ich eigentlich als Option eine kleine Rundstange (abnehmbar, also wahlweise, wenn er das haben möchte) mit einem verschiebbaren und fixierbarem (Madenschraube) Gegengewicht, einplanen.
Was ich jetzt so in 2 Jahren Forumlesen mitbekommen habe, sind sich die "cracks" da irgendwie auch nicht einig, ob das nun so relevant ist, oder nicht.
Mit einem entsprechenden Winkel könnte man das ev. für die GoPro realisieren, das die optische Achse mit dem Rollmotor fluchtet. Ein anderer Anschlußwinkel ist ja schnell gemacht. Hab nur keine GoPro und weiß auch nicht, was unter der rechten Abdeckung für Anschlüsse sind.
Also, insofern ist das Gesamtgewicht doch nicht aus dem Auge zu verlieren. Normalerweise schätze ich bzw. errechne ich wenigstens annähernd das Gewicht, bevor ich das dann konkret angehe. Hier kann ich das kaum einschätzen, kann bis 400 g gehen, oder auch nur 280 - 300 g werden, keine Ahnung.
Daher behalte ich die Erleichterung der Teile auch immer noch im Hinterkopf. Mein Carbon-Gimbal z.B. wiegt 460 g und ist bis zur CX740 ausgelegt. Jetzt hab ich endlich auch einen alternativen, besseren Motor in der gleichen Gewichtsklasse gefunden, mit dem es für diese Kamera ganz gut aussieht. Wird gerade getestet und eingestellt.
Ich habe auf dem eine RX100M2, die läuft gut im Handtest, war aber noch nicht unterm Kopter. Da brauche ich nicht einmal den Motor austauschen.
Wie es ausschaut, läuft das neue 3-Achs-Board von AM wohl prinzpiell besser, vielleicht baue ich das mal ein. Lieber wäre mir das Tiny, wenn es geeignet ist für meinen Gimbal.
Für diesen Gimbal hier muß ich mich nicht um die Steuerung und das Einstellen kümmern, ich mach halt nur den mechanischen Aufbau und dann geht es weg.
ThinMan