Sony Nex 5n Erfahrungen gesucht

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
wühle mal ein bisschen im Menü der Kamera. Man kann bis zu drei benutzerdefinierte Anzeigen einstellen. Mit der DISP-Taste kann das gewünschte Overlay dann ausgewählt werden.
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Ich habe schon alle Menüs durchforstet und auch über die DSIP Schaltwippe angewählt. Es bleiben aber immer noch Rest Icons auf dem Display der NEX sichtbar, die sich dann mit dem miniOSD überlagern. Ein "nacktes" Display habe ich bei der NEX5 noch nicht hinbekommen

Ich habe jetzt schon überlegt, ob man evtl. via Fernschalter, zumindest für die Zeit der Bildpositionierung, das miniOSD umgehen/wegschalten kann.

..... allerdings ist mir noch nicht so wirklich klar wie ich das anstellen könnte.
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Hmmmm - geht das denn mit so einem Video Umschalter? Ich habe ja nur eine Video Quelle (NEX5). Oder muss ich das miniOSD auch wie eine Video Quelle betrachten?

..... aber trotzdem wie soll das mit so einem Video Switch gehen? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Wenn das miniOSD auch wie eine Kamera zu betrachten ist, hätte ich dann zwar die OSD Anzeigen, aber kein Live Bild mehr, weil das ja über die Kamera kommt die ich ja um-/weg geschaltet habe.

Ich habe nur dieses Anschlussbeispiel im Web gefunden. Das wäre aber genau das wo ich im Falle einer Umschaltung auf das miniOSD nur einen schwarzen Monitor mit den Daten hätte, aber eben kein Live Bild mehr :???:

Tut mir Leid - irgendwie checke ich das nicht. rc-video-switch (1).jpg
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Du müsstest das Videosignal von der Nex quasi auf 2 Kabel splitten:

Nex > Kabel1 > Videoswitcheigang1> Switch
Nex > Kabel2 > MiniOSD > Videoswitcheingang2 > Switch

Switch Out dann mit dem Videosender verbinden
So würde ich das angegen
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Ah - OK manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Hinweis mit dem splitten - jetzt ist`s mir klar. Na dann werde ich mal schauen wo ich so etwas kostengünstig her bekomme.

Danke nochmal
 
FPV1

Banggood

Oben Unten