Sony RX100 M2 Live Out und Remot Shutter

#85
Ich habe diesen Konverter eingesetzt:

http://www.rcmaster.net/de-fpv-sony-nex-mini-hdmi-auf-av-zu-analog-signalwandlung-platine-p236144.htm


Auf den Bildern siehst Du die SONY DSC-HX50V mit 30x Optical Zoom! ...geht aber auch für die SONY DSC-RX100 M2 (die Anschlüsse sind dort auf der Seite der Kamera)
@fledernaus: ich habe mir nun auch diesen HDMI converter bei RC-Master bestellt. Wie wird der AV-Ausgang angeschlossen, meiner hat anders als im Angebot 4 Litzen am Ende (keinen Stecker)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#90

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#91
Servus,

Meine Funzt jetzt einigermaßen habe aber oft ein "rotes" bild obwohl der Converter zusätzlich +5V bekommt (Ohne ging garnix) ab und zu geht es auch normal.

Aber so die Richtig perfekte Lösung ist es nicht... der Converter funzt an ner NEX3 perfekt.

Gibts mittlerweile schon einen Converter mit "Soft" kabel und Typ D stecker?
 
#98
Funzt der Konverter gut Spannungsversorgung erfolgt dann über die Camera

wer hat eine Graupner Mx hott im Einsatz ? ist es schwer den Gentle Auslöser einzustellen ?

http://www.gentles.ltd.uk/gentwire/multi.htm
Bei mir hat der Konverter wie gesagt immer nur kurzzeitig funktioniert, die Spannungsversorgung der RX100 reicht offensichtlich nicht aus.

Den gentles Auslöser über das hott System zu konfigurieren ist wirklich einfach.
 

funky79

Neuer Benutzer
#99
Hallo Danke

Ich habe noch 2 Konverter für die Sony Nex 5 hier rumliegen die sollten doch funktionieren einer mit Spannungszufuhr der teure von Globe flight und einen ohne der hier schon mal erwähnt wurde

brauche dann nur einen Adapter von hdmi zu mini hdmi richtig? welsche version HDMI aht die RX100 II ? 1.2 oder 1.3


mfg funky
 
Ich habe noch 2 Konverter für die Sony Nex 5 hier rumliegen die sollten doch funktionieren einer mit Spannungszufuhr der teure von Globe flight und einen ohne der hier schon mal erwähnt wurde

brauche dann nur einen Adapter von hdmi zu mini hdmi richtig? welche version HDMI hat die RX100 II? 1.2 oder 1.3
Du brauchst einen Adapter auf HDMI micro ("D") wie oben beschrieben.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben