Dein Kopter sieht mir eher leicht als schwer aus, kannst ja auch bei unschönem Wetter fliegen, mußt halt nur bestimmte Windstärken beachten, oder Höhe und Flugentfernung reduzieren/anpassen.
Bin Heute mit dem Hoten-X geflogen, der ist sehr windanfällig bzw. ein Leichtgewicht (nicht so klein wie der Ladybird). War zwar mitten in der Stadt, aber teilweise echt böig. Mit weniger Abstand zum Kopter ging es erstaunlich gut.
Der wackelt zwar horizontal ganz schön, läßt sich aber steuern. Höher als bis zum 1. Stock geht allerdings schlecht, sonst treibt er nach oben (senkrecht) ab. Da muß ich Gas fast bis Null runterziehen und manchmal segelt der regelrecht runter. Sinken kann man das nicht nennen. Bleibe ich aber in geringer Höhe, so 2 - 3 Meter, geht das eigentlich prima.
Habe gesehen, das es da für Kopterflieger praktische Apps gibt, die allerlei anzeigen. Ist mitunter auch für Planung von Aufnahmen was dabei. Ich finde den Thread nicht, da wurden mehrere aufgezählt.
Berechnung von Sonnenständen nach GPS-Koordinaten (blaue Stunde, Sonne im Rücken), Flugverbotszonen, Regengebiete, Wasserwaage, Vibrationsmesser, Koptertools (halt die Android- oder Iiiih-Versionen der Admin-Software, für Multiwi usw.). Da ist bestimmt auch eins dabei, das Windstärken mit Höhenangaben und son Zeug passend zu Deinem Standort ausspuckt. Dafür sind so Apps doch da und weniger für Nackt-Scanner, Peitschenknaller und so Zeug.
Ich schreib immer zu viel, kann mich einfach nicht kurz fassen, sorry.
ThinMan