Sparte Antrieb

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#1
Hallo,
irgendwie finde ich fehlt eine Sparte "Antrieb". Normalerweise wird das immer bei den Bauberichten oder Modellen diskutiert. Das finde ich schade, denn wenn man mal nach ner kombi sucht (die nicht in drivecalc ist) muss man sich durch die suche quälen ujnd findets oft doch nicht.
Ich fänd das super.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Ferdinand ;)

Ich finde den Vorschlag nicht verkehrt. Die Themen werden immer komplexer und momentan wickeln wir alle Anfragen bzgl. Motoren in der Kategorie RC-Technik ab.
Wie soll eine Kategorie "Antriebstechnik" gestaltet werden. Ich vermute, dass wir dann möglicherweise Probleme mit der Zuordnung zu verschiedenen Flightcontrols bekommen.

LG
Heiko
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
Ich würde das Thema "Antriebstechnik" nennen uns dann zwei Unterthemen einmal für Copter und einmal für Flächenflieger.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Stimme Rene zu.

Hubschrauber, Autos und (U-)Boote sind ja eher selten ;-)

Vielleicht wäre aber auch eine Art Tabelle Gut, wo jeder sein Antrieb zum jeweiligen Modell mit evtl. Leistungsangaben wie Geschwindigkeit, Standschub usw angeben kann sofern gemessen. Also eine Art Tabelle für jedes Gängige Fliegerlein, es wäre üerschtlicher als ein Thread voll mit Posts bzw eine Rubrik voll mit Threads über TS2, Easystar und Clone usw.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#6
super schwirrte mir auch schon die Tage im Kopf..... Vielleicht bitte eine gewisse Struktur vorgeben und recht simpel halten.
ka. vielleicht auch Modellbezogen:

Motornummer/Name Hersteller, an Zellenzahl, verwendet am (Auslegung), Gewicht Flugfertig mit ohne Kamera, Luftschraubengrösse/Typ, erreichte Flugzeit bei Kapazität X

Turnigy NTM 3635, 4s 2x 3000mah, Hexakopter, 3,7Kg mit Sony Nex, Graupner E-Props, ca. 6min bei 30% Restkapa.

Nur so als Idee, somit könnte jemand der eine Hexa bauen möchte sich einige Beispiele holen, ohne gleich Diagramme etc. lesen zumüssen. ;-)

gruss
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Moin!

Was haltet ihr von folgender Idee: Unterkategorie für Antribestechnik in der Kategorie Modell und Copter Allgemein?
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#8
hört sich gut an! Dann könnte man in jeder Kategorie nen sticky Thread mit nem google excel sheet machen wo jeder seine Kombination mit den wichtigen daten reinschreiben kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten