Spectrum Analyzer & Power Meter - Neue Funktionen für FrSky Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quax2011

Erfahrener Benutzer
#42
Zu viel Englisch für einen der dir Sprache nur rudimentär beherrscht. Kannst du Mal das Wichtigste in dürren Worten zusammenfassen.(y):giggle:
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#43
Es geht da wohl um FlySky und deren Wunsch für deren neue Funke auch 'ne OpenTX Anpassung haben zu wollen. Allerdings meinte FlySky wohl erst die Hardware ohne oder mit wenig Rücksprache fertig machen zu können und die OpenTX sollten dann zaubern und "mal eben" OpenTX anpassen. So einfach ist es aber nicht die DEVs sind natürlich voll eingespannt, um neue Hardware von FrSky zu unterstützen, da bleibt halt nicht mehr viel Zeit für andere übrig ...

Du kannst kilrah aber auch in deutsch kontakten wenn Du mehr wissen willst, als Schweizer versteht er das wohl ... ;).
 
#44
Das Kilrah Statement kommt auch mit copy/paste im Google Übersetzer einigermaßen sinngemäß rüber. Ich möchte nicht den offiziellen Übersetzer machen, mein Englisch ist nicht so gut, dass eine falsche Interpretation völlig ausgeschlossen ist.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#45
Ich glaub, deepl.com übersetzt da besser:

100mW war nie wirklich ein Problem, es sind höhere Leistungen, die anfangen, unentschlossen zu werden. Aber offensichtlich versuchen die Leute, sie zu betreiben, und wir können es ihnen nicht verübeln, da ihre Module dazu in der Lage sind und sie in der Lage sein sollten, sie in ihrem vollen Potenzial zu nutzen.

Von meinen Messungen an den ersten Einheiten würde der externe Modulregler 5V und bis zu einem Maximum von ca. 300mA liefern, darüber hinaus würde die Spannung fallen (wenn 5V für die meisten Module bereits außerhalb der Spezifikation liegt) und schließlich könnte er das gesamte Radio abschalten. AFAIK überarbeiteten sie dann die Platinen, um einen Widerstand zu ändern, der die Leerlaufspannung auf 6,5V erhöht, so dass er in den zulässigen Bereich für weitere Module gelangt, aber der Regler und die vorgelagerte Versorgung sind die gleichen, so dass die Stromversorgungsfähigkeit ungefähr gleich ist, so dass der maximale Strom jetzt etwa 230mA betragen würde (könnte falsch sein, wir haben nie neue Hardware oder Anweisungen erhalten, um den genauen Mod anzuwenden, den sie in der Produktion gemacht haben).

Auf die Frage nach der externen Modulversorgung basierend auf den Erfahrungen mit Modulen im Wert von einem Jahrzehnt sagten wir 7,5V und 1A, mindestens 500mA, was 2,5-5x mehr verfügbare Leistung bedeutet. Das ist für 1W LRS-Systeme erforderlich. Aber das hätte bedeutet, dass es keinen Platz mehr für die Regler und Strompfade gab, für die wir zu der Zeit, als wir Hardware bekamen und Tests durchführen konnten. Oder das Umschalten der Batteriekonfiguration auf 2s (es gibt einen Grund, warum jeder mit einem JR-Slot das macht), was ich nur annehmen kann, dass es nicht in Ordnung war, weil UFPV so viel Werbung über die nutzlose "Batterie-Redundanz"-Sache gemacht hat und einen umschaltet, während es während des Fluges läuft (ja richtig, wie man Zeit dafür hat), was man technisch sicherlich gar nicht erst tun sollte, da die Zellen parallel zu keiner Stromgrenze sind.

Viel Frustration über dieses Produkt und sein Projektmanagement auf unserer Seite. Das ist der Hauptgrund für Verzögerungen und eine etwas geringere Priorität.

Ich verstehe voll und ganz, dass einige Leute von außen denken, "sie werden an FrSky verkauft" und das als Grund für den Mangel an Vielfalt anführen - aber das ist nicht richtig.

Ja, es gibt eine Verzerrung, aber diese Verzerrung basiert nur auf der Tatsache, dass FrSky:

Tun Sie Ihr Bestes, um originelle Produkte und Funktionen zu entwerfen.
Hören Sie uns zu, viele beliebte Merkmale ihrer Radios sind aus unserer Vision und unseren Wünschen nach Produkten entstanden, die wir für uns selbst haben wollten, und hofften, dass ein großer Teil des Marktes - eine solche Zusammenarbeit ist das Wichtigste für uns und wir hatten erfolglos nach einem Partner gesucht, der den Mut hatte, dies für eine Weile zu tun, ohne Erfolg auch mit europäischen Unternehmen - scheint es am Ende ziemlich gut funktioniert zu haben für diejenigen, die es wagten, außerhalb des gepflasterten Gehwegs zu gehen.
Vertrauen Sie uns, sie überlassen uns die volle Kontrolle über das, was wir mit OpenTX erreichen wollen, und haben uns buchstäblich mehrfach die Anteile ihres Unternehmens in die Hände gelegt.
Verstehen Sie uns, es gab manchmal Reibungen, aber selbst als chinesisches Unternehmen mit seiner absolut gegensätzlichen Kultur haben einige seiner Entscheidungen rückgängig gemacht und uns vergeben, was sie als unangemessene Ausbrüche hätten ansehen können.
Respektieren Sie uns, sie haben unsere Arbeit immer als wertvoll angesehen und bekannt gemacht.
Das alles schon seit 7 Jahren.
Erkennen Sie sowohl unser Projekt als auch uns als Menschen an, die ausreichen, um den ursprünglichen Projektentwickler nach westlichen Regeln vollzeitlich einzustellen, wobei eine seiner Hauptaufgaben darin besteht, weiterhin einen Beitrag zu OpenTX zu leisten, auch wenn sie wissen, dass einige Wettbewerber, die sie ausnehmen, davon profitieren werden.
Wir hätten und würden immer noch jeden anderen willkommen heißen, der mit der gleichen Einstellung kam, aber das ist nie passiert. Wer sich über den Mangel an Wettbewerb beschwert, muss "nur" so gut tun wie sie. Es ist "einfach".

FlySky ist 2. in der Reihe und sie sind auch die Hersteller des 9X, dem ersten Radio, mit dem wir gearbeitet haben, daher unser Wunsch, ihr Produkt richtig zu unterstützen. Aber wie wir ihnen sagten, als sie uns dafür kontaktierten, war es angesichts unserer Verfügbarkeit und verschiedener technischer Einschränkungen wie für den FrSky Horus ein 1-2-jähriges Projekt auf unserer Seite - 3 Monate waren unmöglich. Sie kontaktieren die Firmware-Entwickler nicht, wenn Ihre Hardware im Begriff ist, in der Hoffnung zu versenden, dass sie Wunder vollbringen können, Sie kontaktieren sie ganz am Anfang des Projekts und planen die Dinge richtig.
 
#46
Ja, das passt ganz gut, nur hier:

"Ja, es gibt eine Verzerrung, aber diese Verzerrung basiert nur auf der Tatsache, dass FrSky: ...."

macht "Verzerrung" wenig Sinn, besser wäre "Voreingenommenheit" oder zur Not auch "Bevorzugung". Interessant finde ich, dass zuerst europäische Hersteller kontaktiert wurden, aber dann nur FrSky die Chance erkannt hat und mit OpenTX ins Risiko gegangen ist.

Auch die Tatsache, dass Bertrand Songis mittlerweile Vollzeit für FrSky arbeitet, nach westlichem Standard bezahlt wird und trotzdem weiter intensiv an OpenTX mitarbeiten darf, spricht für FrSky.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#47
Danke erst mal an alle. Sorry Carbo, wollte niemand als Übersetzer "mißbrauchen" und der Hinweis mit den beiden Übersetzern war schon hilfreich.

Gruß Jürgen
 
#48
Hi, Jürgen.

Bei einigen Formulierungen bin ich mir nicht sicher, da legt man ganz schnell etwas falsch aus. Das war ausnahmsweise keine Faulheit, sonst stimmt die Annahme aber fast immer ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten