speedyBee App und Adapter3, link via wifi/blth?

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#1
hallo,
wer kennst sich hier aus. Die speedyBee app ist installiert (Xiaomi11lite EMUI 14.0.8 und app auf 2.0.2) und der Adapter3 hat Strom und wird an den FC angeschlossen. Momentan nur mal erst an meinem Whooper (happymodel x12 aio CRAZYBEEF4SX1280). Die Status LED am display ist rot blinkend wenn alles angesteckt ist und wenn ich im smartphone Menü nach device suche, dann finde ich den Adapter. Zu meiner Überraschung mit einem anderen Namen als die Anleitung angibt zB ADAPTER3_54F1, aber egal device ist "physisch" da, dann leuchtet die LED grün solide, aber ich bekomme keine Bestätigung oder kann dan weiter zum FC im Menü kommen, kommen also nicht so nur uneingeschränkt weiter... was mache ich falsch? hier fotos von dem ganzen
vlt kennt sich jemand mit SpeedyBee app und Adapter3 aus?

IMG_20230825_162742.jpg Screenshot_2023-08-25-16-27-22-740_com.android.settings.jpg Screenshot_2023-08-25-16-27-09-356_com.miui.home.jpg Screenshot_2023-08-25-16-49-35-927_cn.wps.moffice_eng.jpg
 

mangoon

Trees are dicks
#3
Ich hab diese Adapter noch nie ganz verstanden, da kann ich doch auch einfach das Handy mitm Kabel anstecken und per USB conecten? Was ist denn der Sinn von dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#4
ja mit Kabel komme ich zum FC durch, ich werde das update mal Versuchen vlt hilft das mehr. danke
 

mangoon

Trees are dicks
#5
Ok, aber was ist denn jetzt der Sinn von der Bluetooth Krücke? Wenn man die fest verbaut, würde ichs ja noch verstehen
Aber wenn man eh nen Kabelsalat ansteckt, warum dann nicht direkt? Gibt übrigens auch FCs mit integriertem BT 😊
 

Totora

Well-known member
#7
Mit OTG Kabel geht auch das Handy am Spot. Dazu brauchts den Speedybee Adapter nicht. Mit der Speedybee App kann man so einiges einstellen. Der Funktionsumfang ist, meine ich, bei OTG eingeschränkt. Mit BT und WiFi geht es dann vollumfänglich.
Ich werde zumindest das Flashen nur noch mit Kabel durchführen. Beim ersten Versuch das mit der App und einem FC von Speedybee zu machen, hat's den FC gebrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#10
...wenn du was anderes als ein iPhone hast.
...wenn dein fc über micro USB verfügt
...nimmt man doch lieber den betaflight configurator für Android.
USB-C auf Micro Kabel? 🤣 Speedybee App funktioniert zu 100 per Kabel und ist mmn. dem Betaflight Dings unter Android um Welten voraus...

Wie gesagt, ich mag, dass mein Speedybee F7 BT kann, aber das Adapterding hab ich nich nie verstanden 🙈
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#11
Nur Interesse halber:
Schaltet der SpeedyBee Stack automatisch auf Bluetooth/Wifi wenn disarmed?
 

mangoon

Trees are dicks
#12
Puh, das muss ich mal ausprobieren.... Wenn er strom kriegt, VOR dem Armen ist BT an, danach hab ichs noch nie ausprobiert..... Ich benutz das hauptsächlich, um vor dem Flug schonmal per USB/Powerbank den FC GPS fixen zu lassen und dann über die App den Status zu sehen, bevor der Akku, Brille etc. ausgepackt sind... So hast du zu 100% nen fix beim starten.

Kann das gerne Heute oder Morgen mal schaun, ob der nachm Armen wieder BT an macht
 
Erhaltene "Gefällt mir": Jo_Nopp
FPV1

Banggood

Oben Unten