Spektrum DX18QQ - Dominator Fatshark mit Headtracker - Möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thasony

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!

Ich habe wie im Titel eine Spektrum DX18QQ und ein neues FPS system für mein Hexacopter.

In meiner Fatshark Dominator brille hab ich ein Headtracker modul und ich habe das passende spektrum kabel welches laut hersteller nur mit der Spektrum DX8 getestet wurde.

Eine DX8 hab ich auch zuhause.

Mit beiden komm ich aber nicht klar, um das Headtracking zum laufen zu bekommen.

Bei der Brille ist Headtracking auf Kanal 7/8 eingestellt.

Was muss ich beim sender einstellen damit Kanal 7/8 damit funktionieren.

Finde einfach keine anleitung :\

Danke für jeden tipp.

lg

EDIT

Nach langer suche konnte ich diese Hilfe finden, und mit der DX8 funktioniert es einwandfrei.
Allerdings muss man bei der DX8 den Bind/Trainer knopf gedrückt halten, nur dann geht es.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1532509

DX18qq werd ich auch noch testen
 
Zuletzt bearbeitet:

nimnull

Erfahrener Benutzer
#2
Du musst die Lehrer Schüler Steuerung für Kanal 7/8 aktivieren


Gruss nimnull
 

Mayday

Expert somehow
#3
Welche Firmware hast Du drauf? Neulich gab es eine, bei der die L/S Sachen nicht so dolle liefen. Würde allerdings dagegen sprechen, daß es auch bei der DX8 nicht läuft. Habe dienicht mehr, kann also nur mit DX18 und DX10t testen.
 

thasony

Erfahrener Benutzer
#4
Hi!

Danke für eure Antworten! Ich habe mein Post oben editiert und eine englische anleitung für die DX8 hinzugefügt. Bei der DX8 von mir hat es so super geklappt aber nur wenn ich den trainer knopf gedrückt halte. das nervt.

Bei der DX18qq werd ichs jetzt noch testen und dann auch berichten.
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#5
Das ist bei vielen Fernbedienungen beabsichtigt das es nur auf einen Taster geht und man diesen halten muss.
Wenns zu sehr nervt und man es nicht im Menü umstellen kann auf einen anderen schalter, dann Bau einen Kippschalter anstelle des Tasters ein.

Gruss nimnull
 

thasony

Erfahrener Benutzer
#6
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten