Spektrum DX7i und Summensignal PPM

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. Ein Freund möchte an seiner Naze32 einen Spektrum AR8000 und einer DX7i mit Summensignal betreiben. Laut einigen Bildern die ich im internet fand geht das wohl. Aber weder in der Anleitung des Senders noch des Empfängers steht etwas darüber geschrieben :( Geht das? Wenn ja, wie?
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

hast Dein Freund einen neuen Spektrum-Sender entdeckt? Es gibt einen DX6i, DX7(EU), DX7S und DX7 G2, aber eine DX7i ist mit unbekannt. Ist aber für diese Frage nicht weiter wichtig, da Summensignal-Ausgabe eine Funktion des Empfängers ist, der Sender ist dabei egal. Leider hat Spektrum da nur wenige Empfänger, die Summensignal nativ unterstützen, genauer gesagt ist mir nur der AR7700 bekannt. Ansonsten gibt es noch von "Alternativ-Herstellern" Empfänger mit SBUS/Summensignalausgang, zu deren QUalität kann ich aber nichts sagen. Manche Multicopter-FCU bietet aber die Möglichkeit, einen Spektrum-Satelliten direkt anzuschließen. Ob das bei der Naze32 möglich ist weiß ich nicht. Aber das sollte ein Blick in die Anleitungen der FCU schnell klären können.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für die Antworten. Ist tatsächlich so dass man den Empfänger nur in Kombi mit dem Sat verwenden kann... nachvollziehbar finde ich das nicht.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#7
Ja, das weiß ich :) Nur der große Empfänger ohne Sat funktioniert nicht. Der Sat alleine ja, das war mir bekannt :)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#8
Das ist aber ein bekanntes Problem bei Spektrum. Die Nachbauten (OrangeRX / Lemon / ...) sind da m.W. toleranter. Je nach Modellgröße ist aber die reine Verwendung des Satelliten ausreichend. Der Sattelit ist ja im Prinzip ein vollwertiger Empfänger, ihm fehlen halt nur die Pin-Outs für die Servos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten