SONSTIGES Spektrum oder wechseln

#1
Ich will mir einen 5' 4s racer kaufen und weiß nicht genau, ob es sich lohnt zu einem anderen Transmitter zu wechseln.

Besitze ein Spektrum DX6i, die nicht im besten Zustand ist und würde entweder ein DSMX receiver kaufen
oder zu einer anderen Fernsteuerung wechseln. Zum Beispiel ist das BetaFPV literadio 2 billig und läuft mit
Frsky oder ExpressLRS. Da ich in der Fpv community so gut wie nie Spektrumnutzer finde, bin ich mir nicht sicher,
ob es schlauer wäre zu wechseln.
danke für eure Hilfe.
LG
 
#2
Bevor du dir den Betafpv Sender holst, nimm lieber eine Jumper T-Lite. Spektrum wird wirklich eher für die Fläche genutzt.

Ich würde auf jeden Fall schauen, dass der Sender durch EdgeTX unterstützt wird. Ich denke OpenTX ist tot.

Auch hier die Frage, was du investieren möchtest.
 
#3
Grundsätzlich egal aber doch eher budget. Mir ist hauptsächlich wichtig das ich eine verlässliche Steuerung habe und nicht in naher Zukunft wieder wechsel.

Außerdem bevorzuge ich den Pinchgrip für den meine spektrum perfekt ist.

Danke für den Tipp wegen dem Jumper T-Lite. Allerdings finde ich nicht,
wo ich ihn kaufen kann.
 
#4
Zum Pinchen ist die T-Lite etwas klein. Dann würde ich dir am ehesten zur Radiomaster TX16S raten. Die Eachine Tx16s ist baugleich. Beide können mit EdgeTX über das Touchdisplay bedient werden.

Die T-Lite ist wirklich schwer zu bekommen. Die Gibt es noch bei Banggood, aber da für über 90€. Ich habe bei der Einführung knapp 60 bezahlt.
 
#6
wechseln!

ich hab eine Jumper t-lite für unterwegs und spektrum UM Modelle
- werd aber nicht richtig glücklich damit

hab mir dann noch eine Eachine TX16S geholt - die is echt gut!
 

djblue

kaputter Benutzer
#7
Wechseln! Kann nur besser werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten