Spidex Regler/Motor Problem

#1
Hey Leute,

Gleich zu Anfang mal ein Video wie stressig ein Spidex in einer Woche sein kann :D

https://vimeo.com/63461376

Edit: Jetzt gehts

Zum Problem, eig ganz simpel: Er stürzt ständig ab. Gleich vorweg wenn ich das KKboard, den Akku sowie UHF Empfänger auf meinen Wiicopter schraube fliegt das Teil einwandfrei. Da zuckt nichts rum es geht auch nicht einfach ein Motor aus. Fliegt einfach so wie es soll. Also muss das Problem iwo an den Reglern/Motoren liegen. (Verkabelt hab ich auch alles sauber. Stromkabel von den Servokabel getrennt usw. Das sieht am wiicopter 100mal schlimmer aus)

Jetzt die Frage: Hat einer von euch schon mal Probleme mit Hobbywing Reglern gehabt? Sind die mit 20A. Vllt auch in verbindung mit dem Emax 2215/10? Props sind 10x5

IMG-20130404-WA0010.jpg

Bitte um Hilfe bin kurz davor das ganze teil zu verscherbeln.

gruß
manu
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
Hab die Regler in Verbindung mit den MS-Tiger mit 900kv und MicroWii, keine Probleme und die Regler sind nicht mal geflasht.
Lötstellen usw mal alles überprüft? ansonsten die Regler sind doch schnell gegen welche mit SimonK getauscht :)

MfG
 
#3
Getauscht sind die schnell, aber ich hab von denen keine da... und das warten dauert immer so laaange :D
Lötstellen sehe sauber aus. Boa ich hasse das. Ohne Ersatz Motoren/Regler zum tauschen ist man echt aufgeschmissen.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#4
Hmm, da hatte ich dann irgendwie glück, habe 4 Copter und bei allen nie Probleme :)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Ich würde die Kabel an den Reglern noch mal nachlöten. Die Chinesen verwenden bleifreies Lot. So richtig sehen kann man schlechte Löststellen nicht unbedingt. Wir haben 8 Regler auseinandergenommen, ein Kabel hielt nur durch den Schrumpfschlauch und 3 Lötstellen waren quasi nur mit Lot kurz angeklebt. Wenn Du da ein Kabel dabei hast, dass mau ist, dann hast Du ggf. im Flug kurze Aussetzer und das genügt für einen Absturz.
Sind die Regler richtig eingestellt? Sind ja keine SimonK, wenn ich das richtig lese? Spannungsabschaltung? Ansonsten wirklich mal andere Regler einsetzen (SimonK).
Deaktiviere alles, was als Spannungsschutz vorhanden ist, beim Regler, beim KK, sonstiges.
Nimm mal einen anderen Lipo bzw. pack den warm ein. Es ist kalt - Strombelastung kann den Lipo zum Einknicken der Spannung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Also nachgelötet hab ich die Regler schon mal. Das hat aber leider nichts gebracht. Sind ohne SimonK. Spannungsschutz ist bei allen Reglern aus bzw auf den untersten wert gesetzt(das kann er sich schon gar nicht mehr in der Luft halten) Lipos habe ich schon 4 verschiedene Probiert. Auch zwei paralell.

Hmm, da hatte ich dann irgendwie glück, habe 4 Copter und bei allen nie Probleme
Ja eben, deswegen glaub ich auch eher das was an meiner Stromverteilung oder den Signalkabel nicht passt.
Bin jetzt aber günstig an einen Goliath mit T-Motoren ran gekommen. Deswegen werde ich jetzt auch nicht mehr weiter nach dem fehler suchen :rolleyes:

Danke für eure Hilfe ;)

gruß
manu
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#7
Lass uns bitte wissen, woran es lag. Nur so können alle daraus lernen, auch wenn´s für Dich nun echt blöd ist. Ich bin sehr gespannt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten