Spiegel Online: Razzien wegen Anschlagsplan mit Modellflugzeugen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Haha, ders echt gut. Müsste man sich glatt n Aufkleber fürn Copter machen und drunterkleben, damit der Nachbar das auch schön sieht.
 
#23
Rioooooooooooooooooo ;)
 
#25
Laut einem Bericht des SWR studieren einige der Verdächtigen an der Universität Stuttgart, unter anderem auch im Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik. Demnach lernten sie dabei unter anderem auch Methoden, um Modellfluggeräte mit Hilfe von GPS bestimmte Routen fliegen zu lassen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...chlagsplan-mit-modellflugzeugen-a-907697.html

Na Ohne Studium der Luft und Raumfahrttechnik wäre das ja auch nicht Möglich....da müsste man ja dann zu kommerziellen Produkten wie Wookong und co greifen ;_)
 

Svenson

Frag Mutti....
#26
ich sag nur eins, nutzt das fliegen mit euren modellen aus so lange es geht . bevor das hobby modellbau vom staat als gefährlich und illegal eingestuft wird. egal ob im flieger oder kopter bereich. solangsam wird alles verboten was spass macht. :mad:

z.b. wasserski fahren auf einem see wenn nur maximal 6-12 kmh erlaubt sind. da trägt doch kein ski.

da gibs bestimmt noch ein haufen andere dinge die mir momentan nicht einfallen......

und wenn alle stricken reißen dann sammeln wir halt briefmarken. :eek:
 
#27
Die Problematik liegt wohl am ehesten darin begründet, dass man von staatlicher Seite nun stark im Drohnen- und Überwachungsbereich aufrüstet. In diesem Zusammenhang sind wir denen natürlich ein Dorn im Auge, denn der Bürger soll langfristig wissen, dass diese Drohnen nur vom Staat eingesetzt werden, um unsere "Sicherheit zu wahren".
Wäre doch fatal, wenn da ein paar Privatleute ähnliche Möglichkeiten haben und damit wild durch die Gegend steuern.

Was da aktuell geschieht, ist mal wieder eine klassische Dämonisierung einer sonst harmlosen Sparte durch die Medien.
 
#29
...das musste ja irgenwann kommen... ich hör schon die Fragen auf dem Feld...: "das ist aber nicht so ein Kriegsgerät oder??"

ich denke, ich ändere mein Avatar... auf Grund der aktuellen Ereignisse ist der weder lustig, noch passend...
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
http://www.spiegel.de/politik/deuts...chlagsplan-mit-modellflugzeugen-a-907697.html

Na Ohne Studium der Luft und Raumfahrttechnik wäre das ja auch nicht Möglich....da müsste man ja dann zu kommerziellen Produkten wie Wookong und co greifen ;_)
NA ALSO. Hab doch gleich gesagt, das hat nix mit FPV zu tun !! :popcorn:

Wer über GPS fliegen lässt braucht nicht mal ne Kamera.... und wer von uns kann schon behaupten, dass sein Flieger völlig autonom fliegt??

Außer vielleicht wieder nach Hause durch RTH .... das wäre aber fatal für den der da was böses reinpackt :D hahah.....
 
#31
...bei dem Terrorflugzeug handelt es sich wahrscheinlich um einen fliegenden Teppich....:p
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#33
Beim nächsten FPV Treffen genauer schauen wer alles angemeldet ist.
 

Coliban

Erfahrener Benutzer
#34
Nach Informationen des SWR studieren mehrere der Verdächtigen in Stuttgart, darunter das Fach Luft- und Raumfahrttechnik. Sie hätten im Rahmen ihres Studiums Praktika und Übungen gemacht, die leicht missbraucht werden könnten. Darunter seien Methoden gewesen, Modellflugzeuge mittels GPS bestimmte Routen fliegen zu lassen.
Quelle:HA von heute.

Wenn man diese ganzen Medienberichte liest, die anscheinend völlig Kritik- und Gedankenlos jeden Humbug nachplappern, dann überkommt einen dann doch leichte Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Behörden. Hier haben ja schon einige vermutet, dass das ne Fake-Durchsuchung ist um, was auch immer, zu legitimieren, keine Ahnung. "Mittels GPS" "bestimmte Routen fliegen zu lassen", Mensch, das hört sich für den Otto-Normalverbraucher aber nach hochspezialisierter Raketentechnik an, die der Normalbürger nicht in der Lage ist, selbst zusammenzustellen, dazu Bedarf es wahrscheinlich dann eines hochintelligenten "Mastermind", der diese kleinen Höllenmaschinen genial zusammensetzt, so dass sie in der Lage sind, "mittels GPS" "bestimmte Flugrouten" fliegen zu lassen.

Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen und *OMG* ausrufen. Sind wir nun alle potentielle Attentäter?

P.S.: was wollten die denn angreifen? Legoland?
 
Zuletzt bearbeitet:

bumerang

Erfahrener Benutzer
#35
Hallo
Naja Leute...was erwartet ihr denn? Wenn doch schon unser Bundesverteidigungsminister Drohnen kauft die er nicht bezahlen, geschweige denn fliegen darf und kann.....was sollen da unsere kleinen Flieger schon anrichten? :) nur trägt man es auf unserem Rücken aus, weil unter den Politikern eine Krähe der anderen kein Auge auskratzt. Oder hört jetzt noch jemand etwas von der Bundes-Drohnen-Misere?

Ralf
 

Coliban

Erfahrener Benutzer
#39
Vielleicht ist es tatsächlich so, wie ein User hier schrieb. Wenn der Staat immer mehr Überwachungsdrohnen einsetzen will, dann kann er keine privaten Drohnen da oben, die alles potentiell sehen können, dulden. Das hört sich alles nach bewusster Panikmache an.
 
Zuletzt bearbeitet:

bumerang

Erfahrener Benutzer
#40
vorallem frage ich mich wie die sich rausreden wollen wenn bei einer überwachten Massenveranstaltung
mal son Vogel vom Himmel fällt und es Verletzte gibt....
wahrscheinlich ist dann ein Teilnehmer mit nem Handy schuld

ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten