Sportlicher Quad mit 5" Props?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fomape

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo mit den Leora Rahmen machst Du sicher nichts falsch,

habe auch einen, ein Tip so leicht wie möglich bauen auf Beleuchtung und den ganzen Schnick-Schnack verzichten.
Lipos max 500mAH.

Ich habe bis jetzt 2 Leora gebaut einen für einen Kollegen hier im Forum und einen für mich.
Einmal mit den Tiger und einmal mit Turnigy SK 3
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Brushless_Outrunner_Motor_DE_Warehouse_.html
Von der Leistung halten die Turnigy locker mit den Tiger mit beim Rundlauf sind die Tiger natürlich besser.

Bei so kleinen Rahmen setze ich aber immer den Low Filter auf 42Khz und somit fliegt meine Leora fast genau so gut wie die mit den Tiger. (Der unterschied ist wirklich nur minimal)

Viel mehr als die Tiger hat allerdings die neue Wii Soft von alex khoroschko gebracht damit macht die kleine wirklich Spass.
Verwende diese Soft auf allen meinen Koptern die sportlich fliegen sollen.
Ist im vergleich zur normalen Wii echt gelungen. (für Arco) (Level funktioniert bei der normalen besser)
http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=3671&sid=0c03510c96fb53d37b857efdb84b8e54

Übrigens der Rahmen welche ich hier gepostet habe bekommt die kleinen Roxxy die sind vom Preis Leistung eigentlich die besten.
http://www.der-schweighofer.at/artikel/87002/elektromotor_roxxy_bl_outrunner_2214_25_robbe

LG

Peter
 
#22
Ok ich würde dann statt LEDs farbige props für die Orientierung benutzen.

Macht es einen Unterschied, welchen Empfänger ich benutze speziell für kunstflug; also standart oder satellite und die Marke?
Ich würde sonst den lemon rx feather light verenden der ist wie der Name schon sagt sehr leicht.

Grüße quadrobob
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#23
Wir fliegen hier mit 4mal 2204-14 1400KV von RC Timer,
auch auf 5Zoll Props. 3cellen Lipo um 1000mah. Abfluggewicht um die 330g. Geht gut ab.

Arme Alu U-Profil oder Rohr (was da ist ;-)). Centerplates haben wir uns ein paar fräsen lassen, geht aber auch aus Baumarkt Aluplatten. verbiegt sich nur GFK-Platten sind unzerstörbar in der Größe.

Wuchten bei einem Krash-Kopter ist mal sowas von überflüssig. Eine Zange sollte immer mit ins Feld genommen werden.

Ich persönlich stehe auch auf LEDs am Kopter + fabige Props, meine Augen sind halt schelcht^^

Soll ich ein paar Fotos machen?

VG Termi
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#25
Flightcontrols von links nach rechts. Nanowii von Flyduino, Nanowii Eigenbau, Allinone V1 und Crius lite. Simpler und günstiger Aufbau


Und hier mal aus der Nähe, ist aus 40m runtergefallen (Propeller im Flug gelöst -.-)


VG Termi
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Hallo, danke für die Bilder, sieht schick aus deine kleine Sammlung :]

Werd aber auf CFK setzen und statt Prop-Saver lieber Spinner verwenden; spinner machen nen solideren Eindruck.
(Propeller im Flug gelöst -.-)
Damit sowas nicht passiert :D

Ich bräuchte aber noch dringend einen Tip für nen richtigen Empfänger...
Der LemonRX hat sich ja anscheinend, wie ihr vllt im anderen Thread gelesen habt als Schrott entpuppt!! :\

Also für mein Vorhaben: Welchen Empfänger könnt ihr mir empfehlen.
Ich hab ein Spektrum DX5e als Funke..
Es soll Standart DSM2 mit 5 Kanälen sein, den ich möglichst aus Deutschland beziehen kann!
Keine Lust noch mal Wochen zu warten.. Will endlich mal was in die Luft bringen!

Grüße Quadrobob

Edit: Der Empfänger klappt doch, alles OK mit LemonRX!
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminus

Erfahrener Benutzer
#27
Hehe zum GLück nicht nur meine^^. Die Props sind mit Kabelbindern befestigt. Hält sehr gut.

Und die Dreiblatt liefern zumindest auf meinen Motoren (1400kv) fast den selben Schub wie die zweiblatt Props... Und da diese versendlich einfacher kaputtgehen und dazu noch teuerer sind. Kann ich dir nur Zweiblatt Props empfehlen.

Bei dem Empfänger kann ich dir nicht helfen. Nutze keinen der genannten Typen.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo auch auf die Gefahr das mich hier einige für verückt erklären.
ICH BIN EIN SPEKTRUM FAN :eek:
Besitze die DX10 und bin mehr als zufieden hatte noch nie irgend einen Aussetzer auch nicht mit den billig Sat vom HK.
Verwende diese allerdings nur in kleinen Fliegern und Coptern bis max 8" glaube mir die Reichweite ist um einiges größer als du mit freien Auge deinen Copter noch erkennen kannst.

Mein Kumpel fliegt mit der selben Anlage FPV und ich als Spotter gekoppelt mit meiner mit Fullrange Empfänger hatten wir auch hier noch nie irgenwelche Probleme.

LG

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten