Ich glaube nicht, dass es an der Betaflight V 3.1 liegt. Habe nochmal in einen unverbauten SPR F3 mit integriertem OSD investiert und der läuft damit.
Bei meinem verbauten war die F3 Setup Buchse lose. Ich habe sie nochmal nachgelötet, dann ging er wieder zu verbinden. Nach den ersten Flügen mit entsprechenden Landungen war dann fertig. Bin mir sehr sicher, dass es an der Buchse liegt.
Hier wäre ich happy, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob man auch anderweitig eine Verbindung zwischen CF und PC herstellen kann. Weil, grundsätzlich funktioniert er ja. Muss nur die PID noch optimieren, da er bei Wind aufschaukelt. Wäre schade, ihn wegen der abgerissenen Buchse entsorgen zu müssen.
Mein Nummer 2 vom gleichen Typ war auch nicht verbaut. Habe alle PIN gelötet und er lief noch. Dann habe ich auf VBAT die Batteriespannung gegeben, weil ich schauen wollte, ob die im Betaflight angezeigt wird (bei meiner verbauten Nr. 1. ist der Wert nämlich immer grau hinterlegt). Also dachte ich mir, probier mal bei einem anderen. Tja, und seitdem blinkt er dreimal kurz und ich kann ihn nicht mehr verbinden :-( Verpolt war definitiv nix. Kein Rauch, nix heiss.
Allerdings war ausser VBAT auch nichts weiter angeschlossen. Aber dieser Anschluss ist hja angeblich autonom, extra zur Spannungsanzeige und nicht zur Spannungsversorgung. Verstehe also nicht, was da geschehen ist.
Jedenfalls haben meine Verbindungsprobleme nichts mit der Betaflight 3.1 zu tun. Die läuft super (ausser, dass er im Betaflight das OSD nicht erkennt, obwohl scarab-OSD 1.7.1 drauf ist.
Grüsse,
Ralf