Sprengringzange

hover

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Sprengringzange, passend für die meisten Motoren z.B. T-Motor 2216 mit ca. 3mm Schaft.
Bei Amazon gibt es eine große Auswahl, aber hat jemand einen speziellen Tip, mit einer die passend ist und auch eine gute Qualität hat.
Danke :)
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#3

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#5
Seegerring ist aber auch nicht die Normbezeichnung, wenn wir schon dabei sind :)
Nach DIN 471 oder ISO?

:D

Übrigens gibt es doch eine Sprengringzange! Schande über mich :(


Ist aber für den angefragten Zweck, einen Seegerring auf- und abzubauen, wohl sehr unbrauchbar ;)

CU Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": phischi

hover

Erfahrener Benutzer
#6
Ok danke für die Infos :) Ich habe mir bei Amazon jetzt 2 billigere bestellt, die passen könnten und werde dann Rückmelden ob die was können, wenn die bei mir eintreffen!
 

Toto

Gyro Only!
#7
Mir fällt da auch noch was ein, zwar OT aber muss hier rein.

"Zollstock" eigentlich Gliedermassstab!
"Schraubenzieher" eigentlich Schraubendreher!

Gruss Toto :rolleyes:
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#8
Also die Zang die du dir da Kaufen willst hab ich geschäftlich, für grössere Ringe OK, für die kleinen am Motor kaum zu gebrauchen. Entweder sie rutchen ab, oder ich verbieg sie. Hab selber och nicht das wahre gefunden, bin inzwischen sogar der meinung das die Ringe an den Motoren nicht dazu gedacht sind ab und wieder dran gemacht zu werden.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#9
Also die Zang die du dir da Kaufen willst hab ich geschäftlich, für grössere Ringe OK, für die kleinen am Motor kaum zu gebrauchen. Entweder sie rutchen ab, oder ich verbieg sie. Hab selber och nicht das wahre gefunden, bin inzwischen sogar der meinung das die Ringe an den Motoren nicht dazu gedacht sind ab und wieder dran gemacht zu werden.
Genau das denke ich mir auch. Also jedes Mal einfach einen neuen Ring rauf oder :)?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#15
Ok, hätte mich jetzt auch sehr gewundert. ^^

Ja, die Knipex passt wohl. 25 € finde ich aber nicht mehr akzeptabel :D

Wie auch immer. Meine hab ich nun abgefeilt und passt nun. :)
 

MoD

Erfahrener Benutzer
#16
Könntest du mir kurz die Größe nennen?
Bin mir nicht sicher, ob das 3mm oder 3,17mm sind. Flyduino hat diese Ringe mit 3,17mm gelistet. Im Datenblatt der Motoren steht aber 3mm Welle.

Ich habe die Zange extra gekauft, weil ich nicht fast jedes mal einen neuen circlip/c-clip verwenden wollte. Leider gelingt es nicht jedes mal den Clip zu retten. Naja, habe mir einen 100er Pack gekauft und jetzt ist es mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#17
Könntest du mir kurz die Größe nennen?
Bin mir nicht sicher, ob das 3mm oder 3,17mm sind. Flyduino hat diese Ringe mit 3,17mm gelistet. Im Datenblatt der Motoren steht aber 3mm Welle.

Warum wechselst du die so oft? Wechseln "müssen" war bei mir jetzt noch nicht der Fall, aber wollte schonmal dafür vorsorgen. :D
 

taler

Erfahrener Benutzer
#19
habe was ähnliches von HK (gehabt).
Es ist halt wie immer, es ist seine 3 Euro wert, mehr aber ganz sicher nicht.
Präzission oder Spielfreiheit suchst du da vergebens.
Klar sind 20 Euro für so eine Zange, einen Seitenschneider oder gute Schraubendreher viel. Ich meine aber, es lohnt sich trotzdemn. Und du hast die 3 Euro beim Chinesen plus Wartezeit gespart.
Gruß taler
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#20
habe was ähnliches von HK (gehabt).
Es ist halt wie immer, es ist seine 3 Euro wert, mehr aber ganz sicher nicht.
Präzission oder Spielfreiheit suchst du da vergebens.
Klar sind 20 Euro für so eine Zange, einen Seitenschneider oder gute Schraubendreher viel. Ich meine aber, es lohnt sich trotzdemn. Und du hast die 3 Euro beim Chinesen plus Wartezeit gespart.
Gruß taler
Hallo
Bedenkt man die Verhältnismäßigkeit 20€ für, wie oft brauche ich diese Zange? Sind 20€ viel zu teuer, wenn ich einmal im Jahr diese Zange verwende.
Da langt mir persönlich ein kleiner Schraubendreher.
Aber da hier von zwei verschiedenen Produkten, von zwei verschiedenen Hersteller/Anbieter auf Qualität und Standzeit gesprochen wird, ist es meiner Meinung eine Vermutung das die Zange in meinem Link schlecht sein muss.
Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten