SQ-4 Minidrohne mit 80g Gewicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VikiN

Flying Wing Freak
#3
und kann fast 1,5 Kilometer weit fliegen. Zu ihrer Ausrüstung gehören zwei Kameras. Die leichtere Variante hat nur eine Kamera an Bord und kommt nur etwa 500 Meter weit.
reicht die spektrumfunke nicht weiter ?
oder fliegt das teil nicht schneller als 12km/h ? oder wie kommen die auf "nur" 1,5km ?
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#4
VikiN hat gesagt.:
und kann fast 1,5 Kilometer weit fliegen. Zu ihrer Ausrüstung gehören zwei Kameras. Die leichtere Variante hat nur eine Kamera an Bord und kommt nur etwa 500 Meter weit.
Was nicht heisst, dass Videoübertragung oder Funke auch so weit kommen. Mein Copter kommt von der Akkukapazität auch 8 km weit. ;)
Ich sach nur "Marketing"
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#5
Woher haben die die Lithium Schwefel Akkus?? Ich will auch welche^^
Sind die denn schon zu kaufen? Vielleicht irgendwelche Handyakkus oder so?

Gruß,
moritzz
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Vikin reicht Spectrum überhaupt soweit?
Kenne Spectrum nur im Nahbereich, im Fernbereich nur schlechtes gehört/gelesen
Die Sats alleine bringen es auch nur auf 400-700, je nach Anzahl
 

VikiN

Flying Wing Freak
#10
1,5km noch nicht getestet - 500m sind sogar mit den orange empfängern ohne aussetzer zu fliegen ( vorrausgesetzt man hängt an den empfänger samt 4 servos nicht an nen axoanregler de nicht mal 2A schafft. . . )

mit dx6 und ar6400 ( aus den um modellen ) funktioniert bei mir bis 800m ( weiter nicht mehr getestet )

wer sagt denn das die nicht einfach nen "wlan/2,4ghz booster" so 1-2W reicht ja locker nehmen. . .denke da ist dann eher der akku am fluggerät das problem

Diskusionen zur spektrumreichweite und zuverlässigkeit gehören aber wohl nicht hier rein - dafür gibts schon genug andere threads

find die "drohne" jetzt nicht so spektakulär - da gefallen mir die erst im forum geposteten nanocopter ( mit x-twin motoren ) besser


@kaldi und rth dann fy21 oder was ?
wird aber dann eng mit den <100g
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#11
Tolles Video! :D
Bei den Sendeleistungen die die fahren wird wohl die Antenne der FS nicht benötigt^^ :p:
Im Spectrumgehäuse steckt bestimmt auch was besseres drin...
Warum die wohl blos Spectrum nehmen??? Die müssen bestimmt irgendwie dafür sorgen das die nen paar Minidingsdabumsda Drohnen mehr verkaufen^^
Was das Spielzeug wohl kosten soll?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten