SSD DVR 2,5" Umbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flori444

AllwetterFlieger
#1
Wir bauen um - den 2,5" DVR
Da ich keine Festplatte verbauen wollte habe ich einen SATA zu CF Adapter mit 16GB CF Karte verbaut.
Ergebnis: Weniger Stromverbrauch, Leichter, Stoßunempfindlich und sogar schneller.

dvr4.jpg

Funktioniert echt super und ist wirklich Empfehlenswert.
Kosten des Umbaus: ca. 20-25€
Mehr zum Thema...
 
#2
Wie ist denn die Aufnahmequalität? In welcher Auflösung nimmt das denn auf? Hast Du dazu Videos? Und wo gibt es den 2,5" DVR?
Gibt es auch Adapter zu SD? (Hätte noch einige SD-Karten rumliegen...)
Gruß Max
 

Flori444

AllwetterFlieger
#3
Nennen tus sich das oninöse Gerät: RM RMVB Rekorder Multimedia 2.5 HDD Player 3
Gibt es in verschiedenen gehäuseformen und Farben, ist aber überall das gleiche drin. Gibt es glaube ich nur gebraucht.
Adapter zu SD git es auch, die kosten ca 25€ LINK
Der DVR hat auch inen SD Slot eingebaut, habe aber noch nicht probiert ob man auf dem auch Aufnehmen kann, Wiedergabe wird unterstützt.

Video Info:
Aufnahme erfolgt in AVI Format in 720p
Größe: 830,52 MB (850.452.174 Byte)
Streams
Video: 00:27:33,200, 25,000 fps, 720x576x24, Xvid MPEG-4 Codec
Audio: 00:27:33,805, 24,000 kHz; 4 Bit; Stereo, IMA ADPCM
Optisch würde ich sagen besser als DVD Qualität und viel besser las das was deine Kamera dir liefert.

Es gibt zum Recorder einen großen Thread
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#4
@ Flori, ist der Adapter für die SD-Karten nicht "zeitloser" , da ich immer wieder größere und preislich fallende SD-Karten verwenden kann? Oder ist der SD-Adapter an eine bestimmte GB-Größe maximal begrenzt?
 

Flori444

AllwetterFlieger
#5
naja, das ist unterschiedlich. Das hängt immer vom verwendetem Adapter ab. Dei diesem hier weis ich nichts komkretes (CFI + II werden unterstützt) Es gibt aber zum einen "Plug&Play" Adapter (meist teurer) die ein wechsel der Karte im Betrieb zulassen, die Anderen müssen komplett vom Strom getrennt werden. Bei CF karten ist die Schreibgeschwindigkeit (Pin 1:1 IDE) jedoch meist deutlich höher als bei SD Karten (Die Adapter müssen die Geschwindigkeit aber auch unterstützen!)
Letztendlich ist es denke ich egal, ob man SD oder CF Verwendet. Ich habe auf CF zurückgegriffen, weil es günstiger ist und ich weis dass es funktioniert. Damit lassen sich sogar Rechner problemlos betreiben.

Ich wollte auch meine Archos 605 auf CF Karte umbauen ...
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#8
Bei CF sollte es keine Probleme mit größeren Karten geben, da der Controller mit auf der CF verbaut ist!
Der Adapter ist nur ein Anschlußkonverter...
Das wäre also kompatibel mit zukünftigen CF-Karten, wenn sie weiterhin verfügbar bleiben...

Gruß
mueckchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten