Stören Magnete FPV?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#21
Hi!

Vorhin habe ich nun endlich weitere Tests machen können.
Leider waren die alles andere, als erfolgreich.

Ich habe ja die Magnete direkt in der Nähe des EzStromsensors entfernt.

Am Flugfeld habe ich dann den Copter eingeschaltet und musste leider feststellen, dass zwar das GPS-OSD (obere Zeile) vorhanden war, aber die Stromdaten (untere Zeile) überhaupt nicht mehr angezeigt wurde. Auch mehrere Versuche mit ein und ausschalten brachten nichts.
Also flog ich ohne Stromdaten los.
Dann auf einmal, während des Fluges, schaltete sich der Stromsensor dazu. Die Werte, die angezeigt wurden, waren aber nicht brauchbar.

Nach dem zweiten/dritten Flug, war dann scheinbar wieder alles i.O. Zumindest, was die Anzeige beim Einschalten anging. Doch während des Fluges fiel die Stromanzeige wieder aus. Einmal blieb sogar das GPS-Signal stehen. D.h. Es wurde angezeigt, änderte sich aber nicht mehr.
Damit blieb dann auch der Tracker stehen und ich musste zurückfliegen und den Copter neu starten.

Also was das OSD angeht, sind nach wie vor extreme Probleme vorhanden.

Gibt es eigentlich nicht ein anderes brauchbares OSD, welches die GPS und Stromdaten anzeigt? Ich habe momentan vom EzOSD echt die Nase voll.
 
#22
Klar gibts andere bessere und preiswertere OSDs als das EZOSD, aber die spielen nicht mit deinem Tracker zusammen. Mein EZOSD hat sich inzwischen auch verabschiedet, es leitet kein Bild mehr durch. Erst nach gefühlt 10x aus/einschalten läufts wieder, und das ist mir dann doch zu unsicher. Aber egal, jede Technik geht mal kaputt. Jetzt hab ich ein Tiny OSD III von Skylark und bin sehr zufrieden, besonders der GPS-Fix nach einigen Sekunden und die genaue Höhenanzeige (mit Baro) begeistern mich immer wieder.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#23
Danke, für den Tipp. Das macht einen guten Eindruck.
Auf der Anzeige ist eigentlich alles, was man braucht.
Mir ist jedenfalls wichtig, dass das OSD eine Anzeige für den Spritverbrauch hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten