Störung durch Photovoltaik Anlagen auf dem Dach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#23
Tja, ob das an den verbauten Metallrahmen, den ganzen Kabeln oder was auch immer liegt. Man hat ja auch einen Meter über einer solchen Anlage nix zu suchen... Zumindest nicht meine Kunden, die über industriellen Anlagen fliegen.
Aber kann schon sein, daß da was stören würde.
Nur: Die fliegen auch zwischen den Anlagen und Hochspannungsleitungen, wo ja nun alles zusammenkommt. Kein Problem.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#24
Ja, ich kenne Parks und habe da schon mal ein lustiges Erlebnis gehabt. Ich ziehe daher den Atti Modus vor ;-) Je nach Anlagenüberwachung sind potentiell auch RC seitige Probleme möglich. Da muß man sich vorher eingehend informieren, was die Profis auch tun. Aus Spaß und ohne Anlagenbetreibergenehmigung fliegen da nur Trottel.
 

Stella

Neuer Benutzer
#25
PV-Anlagen haben zwischen Modul und Wechselrichter hehe Gleichspannungsströme, sodass durchaus mit Magnetfeld-Störungen zu rechnen sein dürfte.
Ciao,
Stella
 
#26
Also es spielt eigentlich gar keine Rolle, ob die Zellen aktiv sind oder nicht. Da Solarzellen Strom produzieren/Energie umwandeln, bestehen sie zwangsläufig aus elektrisch leitfähigen Materialien. Das bedeutet wiederum, dass eine Dachfläche, welche mit Solarzellen bestückt ist, wie ein Schild oder Spiegel wirkt. Handelt es sich gleich um eine ganze Siedlung, hat man die reinste Funk-Half-Pipe wenn man darüber fliegt. Das GPS sollte davon nicht betroffen sein, solange man über den Dächern fliegt und das GPS evtl. selbst einen Schild besitzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten