Störungen auf 5,8 Ghz durch Hitec & Hott 2,4 Ghz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hitec

Eigentlich Futaba.
#1
Guten Tag :)

Ich bin ein klein wenig frustriert, dass nach dem Umstieg auf 5,8 Ghz (Foxtech-Module, 20mw, B-Band) weiterhin exakt die selben typischen Störungen auf dem Bild sind wie bei 2,4 Ghz-Video, wenn sich im Umkreis von 1 bis 2 Metern vom Empfänger ein Hitec AFHSS oder Graupner Hott Sender befindet. Das Empfängermodul hab ich bereits ausgetauscht - selbes Ergebnis.

Ein Wechsel von Kanal 1 auf Kanal 8 führt dazu, dass die Störungen nicht mehr sichtbar sind, die Reichweite aber auf weit unter 100 Meter zusammenbricht. Nutze eine CL + SPW von Rabe.

Nun - woher kommt das? Bin ein wenig Ratlos. :/
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#5
Das Problem tritt auch auf wenn ich ein sendendes Bluetooth-Handy zum Empfänger halte, allerdings weniger stark - und wenn alle Sender ausgeschaltet sind, ist das Bild sofort klar. Schon mal gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe. :)

wer billig kauft... ^^
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#6
Zitat aus anderem Thread:

so Problem gefunden (fast), es liegt wohl tatsächlich daran das der Empfänger (mein Airwave Selbstbau)eine komplett geschlossene Abschirmung bei einer MC32 als Funke in meinem Fall braucht ,ansonsten könnte ich mir nur noch ein Fehler im Platinenlayout meinerseits vorstellen, das bei 35Mhz nie ein Rolle gespielt hat.
Andi
--> Das probier ich direkt mal, den Empfänger rundrum abzuschirmen. :)
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#8
Also ich hab das bis jetzt nicht weiter verfolgt , aber ich hab/hatte 4 Foxtech Empfänger , bei allen das selbe.
Mit verschiedenen Funken getestet , manche machen wenig bis gar nix aus andere hauen voll rein.
 

FireFox002

Neuer Benutzer
#9
Ich hab ja auch das gleiche Problem. Hab das ganze bei Graupner Hott und mit Frsky.
Ich hab eine extreme verbesserung erreicht indem ich wieder auf das originale E-Band des Foxtech Empfängers umgeschaltet habe.
Ganz weg sind Störungen leider auch so nicht.

mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten