AVATAR Stack-Montage Walksnail VTX

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#1
Ich will einen 3“-Copter (20x20-Stack) mit einem Walksnail-VTX ausrüsten. Und frage mich, wie ich den VTX montieren soll (auf dem Stack). Normalerweise geht ja eine lange M2-Schraube (z. B. M2x25) von unten durch Rahmen und Stack (ESC+FC). Oben drauf ’ne Mutter, fertig. Aber die 20x20-Gewinde im VTX sind ja Sack-Löcher (nennt man das so?). Da kann ich die lange M2-Schraube von unten schlecht reinschrauben. Also M2-Gewindestange von oben und unten am Rahmen die Mutter drauf? Versteht jemand mein Problem? Oder muss ich eine Skizze machen?
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#4
Sowohl beim 30x30 Stack mit dem Avatar Pro Kit (beim 4 Zoll), als auch beim 3 Zoll (hat auch einen 30x30 Stack) mit dem Mini 1s Kit sind bei mir Adapter im Einsatz. Die hab ich mir schnell selbst in Tinkercad erstellt und auf meine Bedürfnisse angepasst. Der VTX wurde dann mit leichter Drehung auf den Stack gesetzt. Der ganze Schlunz hätte sonst einfach nicht rein bzw. drauf gepasst. Mit der Drehung kann man erst den VTX auf dem Adapter fixieren und dann das ganze einfach auf den Stack setzen.

1695848868069.png
 
Zuletzt bearbeitet:

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#7
Bin auch beim Adapter gelandet. Die 20x20 Löcher im VTX sind seltsamerweise M3, daher unbrauchbar.
Bei dem Avatar V2 sind es M2-Sack-Löcher. Da ich nicht akzeptieren wollte, dass die unbrauchbar sind, habe ich es mal so probiert:
VTX-Stack-Mount.png
Also mit M2-Gewinde-Stange, eingeschraubt in VTX. Dann gesamten Stack zusammengebaut. Und als Paket auf dem Frame verschraubt (von unten). Etwas unkonventionell, aber kompakt. Leider nicht sehr wartungsfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten