Hallo zusammen
Gestern ist mir der Copter zwei mal ziemlich gecrasht. Das erste Mal ging gut aus, jedoch beim zweiten Absturz sind mir beide Centerplates gebrochen.
Erst als ich die GoPro Videos angeschaut habe kam ich auf die Ursache:
Bei starken Windböen kann der Wookong nicht mehr ausregeln, und schmiert am. Schaut man sich die Spezifikation an, wundert das nicht:
[TABLE="class: table-spec"]
[TR]
[TD="class: spec-subject"]Suitable Wind Condition
[TR]
[TD]< 8m/s (17.9mph/28.8km/h)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD]Max Tilt Angle 35°
Dazu muss man sagen, das die Windgeschwindigkeit bei ca. 15km/h mit Spitzen bis 40km/h lag.
Dafür stand der Wookong wie eine Eins !!
(wenn er mal oben war)
Da ich hinter einer kleinen Baumgruppe gestartet bin hat es den Copter, nachdem er den Windschutz
der Baumgruppe verlassen hat, vermutlich so stark vom eine Böe erfasst worden, das er das nicht
geregelt bekommen hat.
Fazit:
Der Wookong hat bei starken Wind Grenzen. Die liegen aber meiner Meinung nach über den spezifizierten
28,8 km/h.
Doch was zu viel ist zu viel. Bei solchen Windverhältnissen hat eine "einfachere" Regelung wie z.B. der
KK-Copter klare Vorteile.
Gruss
Wolfi
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Gestern ist mir der Copter zwei mal ziemlich gecrasht. Das erste Mal ging gut aus, jedoch beim zweiten Absturz sind mir beide Centerplates gebrochen.
Erst als ich die GoPro Videos angeschaut habe kam ich auf die Ursache:
Bei starken Windböen kann der Wookong nicht mehr ausregeln, und schmiert am. Schaut man sich die Spezifikation an, wundert das nicht:
[TR]
[TD="class: spec-subject"]Suitable Wind Condition
[TR]
[TD]< 8m/s (17.9mph/28.8km/h)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD]Max Tilt Angle 35°
Dazu muss man sagen, das die Windgeschwindigkeit bei ca. 15km/h mit Spitzen bis 40km/h lag.
Dafür stand der Wookong wie eine Eins !!
(wenn er mal oben war)
Da ich hinter einer kleinen Baumgruppe gestartet bin hat es den Copter, nachdem er den Windschutz
der Baumgruppe verlassen hat, vermutlich so stark vom eine Böe erfasst worden, das er das nicht
geregelt bekommen hat.
Fazit:
Der Wookong hat bei starken Wind Grenzen. Die liegen aber meiner Meinung nach über den spezifizierten
28,8 km/h.
Doch was zu viel ist zu viel. Bei solchen Windverhältnissen hat eine "einfachere" Regelung wie z.B. der
KK-Copter klare Vorteile.
Gruss
Wolfi
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]