Startprobleme mit KK.2 Board und X525 V3 Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jaxx

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusamen,

ich habe ein Quadrokopter mit folgenden Bauteilen:

Rahmen X525 V3
Board KK.2
Spectrum Funke Dx6i und Spectrum Empfänger 6-Kanal.

Nach dem ich die Sensoren über die Board-Software kalibriert habe, startet er sehr wackelig, d.h. startet schräg.
Ein Kollege von mir meint ich solle einfach gass geben, damit er sich in der Luft einstellt. Ist dies wirklich so?


Gruß
Jaxx
 

Ori0n

Back again
#2
Naja, wenn er sich schon vor dem Abheben auf eine Seite hebt dann würde ich nicht einfach Gas geben. Wenn er sich nur ganz leicht neigt dann kannst du es ja mal versuchen, wenn er aber wirklich stark einseitig abhebt dann würde ich nicht starten.

Du kannst den Copter natürlich auch in die Hand nehmen (dicke Lederhandschuhe sind zu empfehlen, damit deiner Hand bei einem Zwischenfall nichts passiert) und einfach mal Gas geben um zu sehen wo er hin will.

Kalibriert hast du hoffentlich auf einer ebenen Fläche und ESCs sind auch ordentlich angelernt?
 

Jaxx

Neuer Benutzer
#3
Ja eine gerade Fläche habe ich genommen. Was sind ESCs?

Sind ESCs meine Fahrtenregler? Wenn ja wie soll ich die denn einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#4
Ja, das sind die ESCs.
Bitte ließ dich etwas ein, da sollte Basiswissen sein.

Hast du den Handstart schon versucht.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#5
Eine scheinbar ebene Fläcbe reicht nicht denn die Kopterkonstruktion kann ja Abweichungen haben. Man muss eine Wasserwaage oder besser eine Libelle verwenden. Das KK2 Board muss perfekt in der Waage sein. Und zwar wirklich das Board. Und die Motorenausrichung muss darauf auch stimmen. Nutzt ja nix wenn das Board perfekt liegt aber die Motorebene nicht. Das KK Board kann man nicht am Display ausrichten, dass ist nicht in der Waage. Grundwerte verwenden, Board kalibrieren und Gasweg der Regler anlernen. Anlernen nicht übers Board sondern direkt am Empfänger. Das KK2 kann mehr und ist komplizierter als man denkt. Oft klappts schnell auf Anhieb aber ebenso oft muss man tüffteln
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#7
Das meine er nicht. Du musst die Gaswege der Regler anlernen. Das geht bei den meisten KK2 firmwares durch drücken von Taste 1&4 beim oder unmittelbar nach dem Einschalten. Da sollte der Gasknüppel an der Funke auf vollgas stehen. Wenn die Regler dann ihr peep peep für Vollgas gelernt abgeben den Gasknüppel wieder auf null ziehen und das board neu starten.

Manche firmware hat auch einen menüpunkt "calibrate Throttlerange".

Welche Firmware hast Du den?

Bei all diesen Arbeiten IMMER die Propeller ab.

Christian
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#9
Okay, dann hast Du das board und vermutlich noch die original 1.2 firmware drauf. Die hat einen dicken Bug im self level.
Ist der selflevel beim starten an?
Hast Du im menüpunkt receiver test AIL, RUD, und ELE auf 0
 

Jaxx

Neuer Benutzer
#10
das müsste ich nachher mal anschauen und würde mich dann melden.

Was wäre denn wenn weder der Selflevel an ist noch AIL, RUD, und ELE auf-1 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaxx

Neuer Benutzer
#13
Wie lerne ich die Gaswege an. Also mit dem Vollgas-Hebel und 1&4 Taste hab ich es verstanden. Wie lange muss ich die Tasten gedrückt halten?
 

Jaxx

Neuer Benutzer
#15
Danke. Wenn ich jetzt starte. also ich habe jetzt einfach mal Gas gegeben, dann geht er relativ gerade in die Luft .

einen Feldtest werde ich noch ausführen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten