Steuerung von Roll und Pitch dreht sich während dem Flug

#1
Guten Tag,

ich habe mir jetzt meine erste FPV Drohne gebaut und habe leicht große Schwierigkeiten. Aber jetzt erst mal Daten zum Kopter

Rahmen: AOS UL7
FC und ESC: Speedybee F405 V4
Brille: DJI Googels 2
Video Transmitter: DJI O3 Air Unit
RX Reciver: TBS Crossfire Nano Diversity
Remote: TBS Tango 2 Pro
Antenne DJI O3: IFLight Albatross LHCP 150mm (Zwei Mal)
Antenne Crossfire: TBS Immortal V2 150mm und 100mm
Motoren: T-Motor F90 2806.5 1500kv
Akku: Fullsend Li Ion 6s 4000mAH
GPS: I Flight Blitz M10

Software: Beta Flight 4.4.3

Der Kopter fliegt soweit schonmal im Angle bzw. Horizon Modus. GPS habe ich noch nicht getestet weil der Acro Modus noch nicht funkioniert. Jetzt zu meinem Problem, starte ich im Acro Modus und lasse die Drohne schweben funtioniert soweit alles. Bewegt man den Rechten Stick (Roll-Achse) nach links fliegt die Drohen nach Links, beweget man ihn nach Rechts dann auch nach rechts und das gleiche auch mit der Pitch-Achse. Drehe ich den Kopter mit der Jaw-Achse um 90° Gegen den Uhrzeigersinn( Von oben betrachtet) verschiebt sich die Koplette Ansteuerung des Linken Stick. Heiß ist Die Drohne um 90° gedreht ist die Bewegung des Linken Sticks nach Links plötzlich Pitch nach Vorne. Es dreht sich also irgendwie die Steuerung am Linken stick mit:D (Demonstartions Video ist angehängt). Ich kann das ganze jedoch nicht wirklich schön zeigen da es unmöglich ist so eine Drohne zu fliegen. Dreht man die Drohne dann um weitere 90° als auf insgesamt 180° ist dann Links nach Rechts fliegen und Rechts nach Links Fliegen sowei. Vorne nach Hinten fliegen und Hinten nach Vorne Fliegen.

Ich hänge mal meine Backupdatei aus Beta Flight mit an und Videos wo man das Problem etwas erkennen kann.
Ich hoffe ich habe soweit alle nötigen Dinge beschrieben. Ich schreibe relativ selten in Foren, also verbessert mich gerne wenn ich irgendetwas vergessen habe. Vielen Dank.

Felix

Link zum Video :D
 

Anhänge

xbutz

Whoop Rentner
#2
Moin das liegt am Headfree Modus.
Da merkt er sich beim einschalten des Modes die Flugrichtung.
Für Acro kannst du mal den Acrotrainer in den Modes aktivieren und die Winkel Begrenzung raus nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Oh mann..... :D
Ich habe mir irgendwann mal ein Video angesehen wo die Knöpfe so belegt wurden und hab gedacht der Headfree Modus der Acro Mode. Vielen vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Lösung: Angle auf Schalterposition 1, Horizon auf Schalterposition 2, und den Headfree Modus löschen und die Stellung 3 des Schalters leer lassen.

https://prnt.sc/okwfTav1qJj8
So wie hier einfach über das Kreuz löschen und dann müsste alles passen.

Ich hoffe wir können in mit diesem Post zumindest einigen Personen in der Zukunft weiterhelfen.
Also noch mal einen riesen Dank.

Felix
 
Erhaltene "Gefällt mir": xbutz
FPV1

Banggood

Oben Unten