Stiftkontaktleiste mit Federn gesucht

TomW

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Das Teil gehört zu einem Spezialakku eines Inhaliergerätes für Pferde. Ihr seht richtig, ich will bei meiner Regierung Pluspunkte sammeln.

Gesucht wird eine Siftkontaktleiste mit Feder Rastermaß 2,54, Stiftdurchmesser 1mm, Hub ca. 2mm, Stiftlänge 10mm max. 13mm. Oder entsprechende Einzelstifte.
Problem scheint die Länge zu sein, die meisten Stifte fangen mit 15mm Länge an, diese stoßen dann aber schon auf die Platine.

Wie auf dem Bild zu sehen ist hat die Feder des mittleren Stiftes aufgegeben.

Danke und Grüsse Thomas

 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#2
Stiftleisten mit Federn kenne ich gar nicht.
Ich kenne nur Präzisionsbuchsenleisten mit Federn.
Wo sitzen denn bei den Stiften noch Federn dran?

Kannste das mal abziehen?

Ob es das trifft? Glaube eher nicht...
Achtung Perspektive! Die sind ziemlich genau 12mm lang.


CU Eddy
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#3
Stiftleisten mit Federn kenne ich gar nicht.
Ich kenne nur Präzisionsbuchsenleisten mit Federn.
Wo sitzen denn bei den Stiften noch Federn dran?

Kannste das mal abziehen?

Ob es das trifft? Glaube eher nicht...
Achtung Perspektive! Die sind ziemlich genau 12mm lang.


CU Eddy
Hallo Eddy
Ja so ungefähr sollte das aussehen. Funktioniert wie bei den Akkukontakten in einem Handy.
Sind die Stifte bei Deiner Leiste gefedert? Dann würde ich gerne die Bezugsquelle haben.
Die kürzesten Prüfstifte die ich im Netz gefunden habe sind in dem Durchmesser 17mm lang.

Danke und Grüsse Thomas
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#4
Hi Thomas,

Sind die Stifte bei Deiner Leiste gefedert?
Ahhh jetzt ja...
Nun weiß ich, was Du da suchst.
Nein, sind bei mir nicht. Dazu habe ich auch leider adhock gar keine Idee :(

CU Eddy
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn es nicht eilt (China) und Du Dir die Stiftleiste aus "Was auch immer" selber machen kannst, würde ich an Deiner Stelle diese Federkontakte nehmen!
Wenn Du mal die genaue Gerätebezeichnung postest, bekommt man vielleicht etwas mehr raus!
Was sagt eigentlich der Hersteller/Verkäufer des Inhalators?
Die sollten solch ein Teil doch liefern können...

Gruß
mueckchen

Edith war da...
Ich habe noch mal schnell beim blauen Klaus geguckt.
Diese Kontaktstifte würden bis 3A ausreichen
Diese Kontaktstifte würden bis 10A ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten