Stitch Software für Luftaufnahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

beedl

Neuer Benutzer
#1
Wer kennt eine Stitch Software mit der aus mehreren Bildern ein Bild berechnet wird. Nicht für Panorama sondern für Flächen die aus der Luft fotografiert worden sind.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Probier mal Microsoft ICE. Das hab ich schonmal probiert, das erkennt automatisch, um was für eine Art aufnahme es sich handelt, also ob sie von einem Punkt aus (Panoramabild) mehrere Bilder zusammenstitchen soll, oder ob es sich um eine Luftaufnahme von mehreren Punkten handelt.
 

beedl

Neuer Benutzer
#9
Danke für die vielen Tipps. ICE gefällt mir bis jetzt am besten, muss aber noch vernünftige Bilder machen um die Programme auch mit komplexeren Bildern testen zu können.
 

jannnils

Neuer Benutzer
#11
Hat schon mal jemand in diesen Zusammenhang http://photosynth.net/ von Microsoft probiert?

Bzw. kann jemand das Tier befüttern und hier ein Link teilen, wäre super?
Ich hab das bei mir auf dem Handy... Man kann das nur direkt durch die Foto Funktion innerhalb der App füttern - soweit ich weiß


Edit: Hab gerade die Desktop App geteste:

Man kann nur Bilder in das Programm übergeben welche im jpg Format vorliegen (da hat Microsoft ICE einen klaren Vorteil) und außerdem benötigt man unbedingt einen Microsoft Account..
Die eingefügten Bilder werden vom Programm Online gespeichert und man kann diese nur durch eine Silverlight-Erweiterung betrachten.
Soweit ich das gesehen habe ist auch kein Exportieren möglich.

Gut sieht es jedoch aus wenn man Photosynth zusammen mit Microsoft ICE benutzt:
Dort kann man wie gewohnt ein Panorama erstellen und dies dann durch "Publish to Web" an Photosynth weiterreichen.
Wenn das Panorama dann hochgeladen ist kann man es "virtuell beschauen" (Link)

Ein weiterer Pluspunkt liegt zudem darin, dass man die interaktiven Panorama auch von einer externen Seite her einblenden kann (z.B. als Iframe Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten