Strom abzapfen für 25mW Sender und für Kamera möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zeppo_the_machine

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!
Ist es möglich Strom abzuzapfen von einem 3S FlugLipo 3250mAh für einen FPV Sender (Globe flight "5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender") und für eine Sony TVL 600 Kamera?

Geh ich da über den Balancerstecker?

Leider bin ich elektrisch gesehen eine vollkommen Flasche und wüsste nicht, wie das funktionieren könnte...

lg Sepp
 

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
#2
Entweder du zapfst dies über den balancer ab. Oder wie ich es immer mache. Ich löte mir Kabel an den Regler und hole mir da die 12v
 

zeppo_the_machine

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Chris!
"Ich löte mir Kabel an den Regler"
Meinst du die Platine? Ich hab den DJI F450.

Über den Balancer wär blöd, weil ich dann meinen Lipowarner nicht mehr anstecken kann....
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#5
Oder einfach einen Steckerapter zwischen Regler und Akku mit dem der Sender versorgt wird, so mach ich es jedenfalls :)
So kann man einfach ohne Sender fliegen, oder den Sender schnell an ein anderes Modell bauen.
 
#11
könnte ich eigentlich auch das Lipokabel abzwacken und dort die Stecker "mit integrieren"? Dann müsste ich nicht den Copter auseinander nehmen, die Klebesicherungen runterkratzen und die Lötstellen nochmal öffnen - müsste doch auch gehn oder?
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#18
Keine gute Idee, am Balancerstecker immer nur die äußersten Pins bzw. Schwarz und Rot abzapfen, ansonsten entlädst du deine Zellen im Lipo ungleichmäßig.
 

autist

altersefpiwie
#19
Ich habe einen 3,3A 3s Lipo.
Nach 30 Minuten Flug lade ich 2,2 A einschließlich der asymmetrisch entladenen Zellen.
Beim Laden werden die Zellen wieder angepaßt.

Insgesamt besser ist ein eigener Lipo für den Videosender und die Cam, weil Störungen aus dem Antriebsystem usw. draußen bleiben.

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten