Stromverbraucher LED, Board, RX an ESC

#1
Hallo,
ich fliege meinen kleinen 250er mit einem Naze32 Aco Board. Daran ist ein D4R-II angeschlossen. Versorgt wird das Board über einen Emax Simon Series 12A Regler mit integriertem 5V/1A BEC.
Jetzt habe ich einen Neopixel Stick mit 8 WS2812 LEDs an die Naze angeschlossen, welcher auch von den Pins an der Naze mit 5V versorgt wird. Eine LED soll ~18mA ziehen. Der Regler wird aber ziemlich "warm", auch nur im stehenden Zustand, ohne drehende Motoren.

Ist es besser die LEDs mit einem der anderen BEC's so zu betreiben oder sollte das der Regler abkönnen ? Ich weiss leider nicht wieviel das Board und der Empfänger an Strom ziehen, kann ich auch gerade nicht messen, deshalb wende ich mich an euch.

Danke !

Gruß
Dustin
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Die Spannungsregler werden generell ziemlich warm, wenn du von 12 oder mehr auf 5V runter musst. Sollte aber kein Problem sein in der Konfiguration. Falls du die Last etwas verteilen willst, kannst du die LEDs auch von einem zweiten Regler versorgen lassen.
 
#3
Okay. Ich lass es erstmal so und beobachte mal. Falls mir was wegschmilzt Denk ich mir was aus ;)
Danke dir !

Gruß
Dustin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten