Stromversorgung 5V-Cam über BEC so korrekt

remora

Erfahrener Benutzer
#1
Geschätzte Gemeinde,

bei meinem ersten FPV-Flieger liefen alle Komponenten auf 12V. Flieger Nr. 2 Soll aber aus aerodynamischen Gründen diese Kamera tragen
http://www.aliexpress.com/store/pro...le-0-008Lux-color-video/902066_586234244.html
und die schluckt 5V.
Ich habe jetzt einiges diagonal gelesen und bin der Meinung, dass es also funktionieren sollte, diese Kamera vom BEC aus zu versorgen. Es würde mich aber unheimlich beruhigen, wenn hier einer der Profis noch einmal einen Blick auf die Verschaltung werfen könnte, bevor ich da evtl. doch Rauchwolken produziere. Die Cam steckt im roten Rechteck. Ich würde also Gnd und 5V am BEC anschließen. Allerdings gibt es ja da noch den 5V-Ausgang des Videosenders...?

Dankender Gruß

remora
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

remora

Erfahrener Benutzer
#2
update: Thema hat sich in dieser Sekunde erledigt! Alibaba.com schickte gerade die 'erfreuliche' Nachricht, dass meine Kamerabestellung leider gecancelt wurde.
Dann tschüss MiniCam und hallo Keycam 16 Nr. 2., aus aerodynamischen Gründen vermutlich die beste Lösung für nen Thermiksegler. Die läuft auf 3,7V. Also Signal ans OSD und Strom über einen separaten 1S-Akku, richtig?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Zu deinem 1. Bild, auch wenn es sich erledigt haben sollte.

Dein Anschluss wäre richtig, du könntest aber auch zum 5V Out an deinem Videosender gehen.

Die KeyCam #16 V2 wird mit 5V betrieben. entweder den internen Akku benutzen, wieviel Volt der hat weiß ich leider nicht,
oder das USB-Kabel dran hängen, welches mit geliefert wird. Dort sind die Anschlüsse mit Servosteckern gecrimpt für
1- Video - GND
2- 5V - GND

Andere Möglichkeit ist die direkte Lötverbindung wenn du das Gehäuse öffnest.. Hier im Forum in der Börse wurde mal oder wird gerade eine solche angeboten.. evtl. den TE mal anhauen wie das zu machen ist wenn du dir unsicher bist



IMG_4436.JPG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten