Stromversorgung vom Sender: 2.4GHz Tx/Rx & 1/3-inch CCD Camera PAL

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sünde

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo ich habe mir den 2.4GHZ 100mW Tx/Rx & 1/3-inch CCD Camera PAL gekauft.

Ich weiß jetzt ( :D Danke an einen Forenmitglied hier) das diese Komponenten in DE nicht zulässig sind, möchte aber eben testen ob die gelieferte Ware funktioniert. Da ich es einen Kollegen schenken möchte, dieser würde die Ware nur in Zulässigen Area nutzen.

1. Würde es funktionieren wenn ich den Sender an ein DC Wandler mit 12,5V und 150 mA anschließe
2. Oder kann ich den Sender auch eben direkt ans 3S für den Quad anschließen?

Bekomme leider widersprüchliche Informationen im Internet zu lesen, und möchte nichts defektes verschenken.


Ich danke euch.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Da der Sender eine Spannungsangabe von 8-12V hat, ist da sicher wie bei fast allen ein 5V Regler verbaut
Somit sollte es Problemlos gehen.

150mA dürfte zu wenig sein, die Sender genehmigen sich immer mehr, als sie als Leistung abgeben.
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#3
Vielen Dank für deine Hilfe.

Sprich bei 150mA würde ich kein Bild bekommen?
Ich möchte nur gucken ob es funktioniert, in welchen mA Korridor darf ich mich den bewegen?
Ich guck mal ob ich noch einen anderen DC Wandler habe : )))
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
nehme einen 3s Lipo
Inkl der Kamera sind eher 300-500 zu Rechnen.
Wenn du ein 12V Netzteil für Ladegerät hast, kannst du das auch nehmen, zu viel kann das Netzteil nicht haben
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#5
Gerade ausprobiert mit dem Akku.
Nach wenigen Minuten wird Sender und Kamera ein wenig warm und ich Empfange am TV leider kein Signal :-(

Denke es liegt an der PAL NTSC Sache, habe natürlich direkt das falsche bestellt ^^
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#7
Leider keine Brille, jedoch habe ich einen USB Video Grabber, und da habe ich kein Bild bekommen.
(Wenn ich den Akku abgenommen habe, gab es aber Störgeräusche?? )
Nach 2 Minuten war die Kamera Platine und der Ansatz der Sendeantenne auch schon einigermaßen heiß, ist das normal?

Den Video Empfänger betreibe ich mit einen anderen DC Wandler 9 Volt und 200mA, passt das?
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#8
Hey Entschuldigt mich ich habe es immer noch nicht geschafft die Komponenten erfolgreich zu testen.

Ich habe jetzt video Sender und auch Empfänger an den gleichen Akku angeschlossen.
Wähle ich beim Sender und Empfänger identische Kanäle, so verschwindet schon mal das rauschen. Daher schlussfolgere ich, dass der Sender funktionieren sollte.

Jedoch bekomme ich kein Bild, meine Vermutung ist das die Kamera kaputt ist.
Kann man das irgendwie testen?
Ich habe hier noch eine Standard Kamera die auch Composite out hat, würde es zum testen genügen dessen gelbe Kabel an das Weiße vom Video Sender anzuschließen? Dieser hat rot, schwarz und gelb, und weiß ist ursprünglich nicht besetzt.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, gruß die Sünde
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#11
Kamera hat 3 Kabel: rot & schwarz (Stromversorgung) und weiß für das video.

Ich habe jetzt das weiße kabel aufgeschnitten und einfach an das gelben Kontakt am TV gehalten (Kamera bekommt Strom von LIPO) aber kein Bild.
Mach ich da etwas falsch oder ist die wirklich defekt?

Außerdem habe ich an das gelbe Kabel vom Video sender an das gelbe kabel vom DVD Player gehalten und auch da liefert mir der USB Grabber kein Bild, stecke ich den DVD Player direkt an den Grabber bekomme ich aber Bild.
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#13
Das war das Entscheidende, jetzt habe ich es auch endlich mal begriffen :D

Aber geht immer noch nicht, kann es sein, dass der Sender nur PAL Sendet und die mir versehentlich ein NTSC Kamera beigelegt haben?

Habe jetzt eine Kamere mit dem gelben Kabel als Ausgang genommen, (das innere also) das Spitze stück welches Video sein sollte an das gelbe Kabel vom Sender gebunden. und das äußere dann an Masse mit Akku und Sender, leider wieder kein Bild.
Vllt. weil der Sender eben nur PAL Senden kann???
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#15
Hmmm okay;

Ich habe das ganze jetzt wie auf der Zeichnung zu sehen angeschlossen:

draw.png

Das ist doch richtig so oder?
Leider Empfange ich immer noch kein Bild :-(

Die Kamera direkt an den Video Grabber angeschlossen, bekomme ich jedoch ein Bild.
Kann doch nicht sein, dass alle kaputt ist ^^
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#17
Sender/Empfänger können kaputt sein
Hast du mal Video und Tonausgang am Fernseher gehalten, nicht das das Graue Video ist, und Gelb Audio
Zeichnung ist soweit in Ordnung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten