Suche 3D Drucker:500 €

paua

Neuer Benutzer
#1
Hey Leute,
Könnt ihr mir einen guten 3D Drucker für 500 Euro empfehlen.
Ich bin absoluter Neuling in diesem Gebiet.
Ich stelle mir vor das der Druck:
-Mindesten 15cm x15cm x 15cm
-"sehr genau" drucken
-das gedruckte Modell bzw das Material sollte s stabil sein

Ist das möglich?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Schau dir einfach mal die letzten 5 Seiten im 3D Drucker bereich an. Da gibt es immerwieder die Frage welchen Drucker usw... Um die Vorteile und Nachteile einzelner Drucker zu verstehen musst du das eh alles lesen. Da findest du bestimmt einen Drucker für dich.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#3
Der User Drax hat momentan einen zum abgeben, baugleich mit meinen beiden, jedoch sei dazu gesagt, das die Teile etwas knifflig sind was die genaue Justierung angeht. Bei der Bauform handelt es sich um die sogenannte mini kossel. Lies doch mal ein bisschen ein. Sicherlich bekommt man für dein Budget schon einen passablen Drucker. Hier kommt es vor allem darauf an, was genau du dir davon versprichst. Mich selbst fasziniert die Delta Bauweise.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#6
Ich schließ mich mal an. Habe auch Interesse an einem Drucker, bin auch die letzten Seiten durch gegangen aber zu 100% bin ich mir noch nicht sicher.

Momentan tendiere ich zum Prusa i3 Hephestos bei Amazon für 500€. Kann man da was falsch machen? Richtige Entscheidung, wenn ich einen zuverlässigen Drucker suche?

Würde schon lieber in DE bestellen, oder ist der hier genau so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

gfunk

Erfahrener Benutzer
#7
schonmal die Beschreibung bei dem auf Amazon gelesen?

  • Das Verbrennungsrisiko ist erheblich geringer, da die Heizplatte entfernt und der Extruder mit einer Schutzvorrichtung ausgestattet wurde Somit liegt der Verbrauch bei gerade einmal 60 Watt

Kein Heizbett ist eher ein Nachteil :)

Ich würde hier zuschlagen:
http://de.aliexpress.com/item/2015-...49&btsid=336be5e3-d942-4286-ac49-95b9e9cda3c4

Stahl(blech)rahmen und eine Vernünftige Lösung für das Heizbettgestell.
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
#8
Ich war mit dem Hephestos sehr zufrieden. Besonders der Lüfter macht gut was aus! Den hätte ich auch gerne am Ultimaker.
Allerdings nur für PLA usw. geeignet durch das Heizbett. Nutze ich aber aktuell auch nicht ;-)
Kannst du m.E. beruhigt kaufen und Spaß haben.
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
#10
Wichtig wäre noch Blue-Tape! Sonst morgen schnell in den Baumarkt und das blaue Tesa Malerkrepp Outdoor kaufen. Ist teuer, funktioniert aber perfekt ohne Heizbett.

Viel Spaß :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten