GEFUNDEN Suche 6A Regler flashbar mit SimonK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
Welche Regler gibt es da in der gesuchten Größe, die mit SimonK flashbar sind? Turnigy's lassen sich nicht flashen, richtig?

m2m

Erfahrener Benutzer
Die HobbyKing 6A ESC 0.5A UBEC http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__21246__HobbyKing_6A_ESC_0_5A_UBEC.html sind mit SimonK flashbar.
Hab sich auch letztens erst geflasht. Geht ziemlich gut, da Pads auf der Platine sind.

Turnigy 6A Plush lassen sich auch flashen, allerdings mit BLHeli.
Rate ich aber eher von ab. Meine haben irgendwie ihre Leistung verloren.

Die geflashten HK 6A Ubec sind klasse, soweit ich das sagen kann. Hab den kleinen copter noch nicht draussen fliegen lassen

phischi

Erfahrener Benutzer
da ich gerade auch ein Thema aufmachen wollte, habe ich das gefunden.

Habe ein Microquad und die 6a Ubec vom HK drauf. Leider ist mir schon einer abgeraucht und ist scheinbar nicht unüblich bei denen.

Gibt´s denn welche, die klein sind und auch noch sich praktikabel flashen lassen? direkt am atmel will ich nicht löten müssen ;)

Jogijo

Erfahrener Benutzer
6A Plush lassen sich auch flashen, allerdings mit BLHeli.
Rate ich aber eher von ab. Meine haben irgendwie ihre Leistung verloren.
Das ist normal, du musst einfach nur die richtigen Einstellungen im BLHeli machen dann kannst du sogar "Leistung gewinnen" :)
Das ist bei Simonk natürlich einfacher, da es da erst gar keine Einstellmöglichkeiten gibt.

da ich gerade auch ein Thema aufmachen wollte, habe ich das gefunden.

Habe ein Microquad und die 6a Ubec vom HK drauf. Leider ist mir schon einer abgeraucht und ist scheinbar nicht unüblich bei denen.

Gibt´s denn welche, die klein sind und auch noch sich praktikabel flashen lassen? direkt am atmel will ich nicht löten müssen ;)
10A UBEC hätt ich noch, flash die Dir auch. zwei neue hab ich hierliegen, da flacken aber irgendwo noch mehr...
und wenn derjenige die vier fertig geflashten 6A nicht bald bezahlt, gibts die auch wieder.

bei den kleinen Dingern wirst immer löten müssen, der Atmega ist im MLF, also nix HK-Tool.
oder vielleicht den kleinen TowerPro Mag8 -gibts derzeit im EU Store

phischi

Erfahrener Benutzer
Löten ist ja kein Problem, wenn es pads gibt, ist das auch praktisch. Die 10A Ubec sind mir leider auch schon paarmal abgeraucht. Am liebsten wären mir n-fet :)

taler

Erfahrener Benutzer
Evt. kann eine Vergrößerung des Elkos (der parallel zur Akkuspannung) eine Verbesserung der Ausfallwahrscheinlichkeit bringen.
Halt einen parallel dazuhängen oder einen mit grösserer Kapzität nehmen. Auf die Low ESR Eigenschaft ist dabei besonders zu achten.
Eine technische Erklärung dazu habe ich jedoch nicht.
Bei den 1hoch 4 ESC wird für den 30A Betrieb z.B. ein zweiter Elko empfohlen der für 20A offenbar nicht unbedingt erforderlich ist (der Regler bleibt dabei ansonsten genau der gleiche).

Gruß taler

Jogijo

Erfahrener Benutzer
So ist es taler, schau mal da:
http://fpv-community.de/showthread....0A-ESC-1A-UBEC&p=365390&viewfull=1#post365390
(Post 19)

Und da:
http://fpv-community.de/showthread....0A-ESC-1A-UBEC&p=365498&viewfull=1#post365498
(Post 23)

Mit genug C funktionieren die Regler zuverlässig.

@phischi
Wenn es klein und leicht sein soll dann nimm die Plush 6A mit BLHeli, habe ich auch auf meinem Mini und funktioniert bestens.
BLHeli ist wirklich cool und es sind nur 2 Pins die man löten muss (den Minus holt man sich vom Lipoeingang), also nichts wovor man sich fürchten müsste.

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Was für Kondensatoren hast du dran gelötet? Weil die 10er ubec hatte ich eigentlich immer sehr gerne :)
Letztlich habe ich einfach einen zweiten Kondensator dazu gelötet, ich habe die von den zerstörten Reglern verwendet.
Aber die 10er sind schon deutlich größer und schwerer als die 6er, daher auch meine Empfehlung die 6er zu verwenden, speziell bei einem Mini.

n-only in der Größe wirst' warscheinlich nicht finden.
probier doch mal die Towerpro, sind auch nur 4mm länger als die 10A UBEC - ich hab Einen für meine Musterkollektion gekauft, und die machen nen sehr robusten Eindruck.
CIMG0326.JPG

oder Du weckst den Bastlertrieb bei Martinez - dann wirds auch was technisch ausgereiftes. und kleiner machen geht allemal.

sector

Neuer Benutzer
@phischi: Auf der Suche nach Infos über den HK YEP 7A bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Leider scheint es bisher nicht viele Infos über das Teil zu geben. Weißt du ob der SimonK flash-bar ist? Der vorhandene Atmega168p klingt ja schon mal vielversprechend, aber irgendwie spuckt Google nichts aus.

infinity553

Erfahrener Benutzer
Ich habe Plush 6A mit BLHeli im Einsatz, ich finde die Super.
Und habe auch noch die 6A von RC Timer da sind Atmega8 drauf, habe ich aber noch nicht geflashed und auch nicht getestet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten