Suche alte GoPro 3+ BE Firmware

GerdS

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
Nachdem meine GoPro 3+ BE seit dem Firmware-Update letzte Woche auf 2.0 nur noch Ärger beim Einschalten macht, würde ich vor dem Einschicken gerne nochmal testen, ob sie sich mit der alten Firmware (1.04?) wieder normal benimmt.
Leider gibt es auf GoPro.com nur die aktuelle Firmware zum Download.
Hat zufällig noch einer den alten Update-Ordner bzw. update.zip zum manuellen Update über die SD-Karte auf seiner Festplatte?

Gruß Gerd

*********
Erledigt.

ACHTUNG!
Es lag tatsächlich an der neuen Firmware, nach dem Downgrade funktionierte meine Kamera wieder so wie sie soll. Also Vorsicht mit der neuen Version 2.0!
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo !
meine neue Hero 3+ BE funktioniert nur mit einer Class 6 8GB von Medion , bei Samsung SDXC 32 Pro oder einer 64 GB class 10 noname ? schaltet sie die Aufnahme in unterschiedlichen Abständen(10 bis 25 sec. ) ab. Kann es auch an der Firmware 2,0 liegen ?
 
#3
Guten Morgen und frohe Ostern !
Es ist schon verwunderlich daß es bei einer so einer teuren Kamera Probleme mit den Speicherkarten gibt. So wie ich bisher gelesen habe gibt es ja auch mit Markenanbietern von Microkarten Probleme. Ich möchte es jetzt mal mit einem Firmwaredowngrade versuchen.
Woher bekomme ich den die alte Firmware zum downgrade. Ich habe nichts im Netz gefunden.
Besten Dank im voraus.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#4
Servus,

also ich hatte mit SanDisc nie Probleme-weder mit der GoPro 1,2,3 und Plus,
auch nicht in der Nex5N.
Ich würde die mal im Geschäft testen,denn Class 10 ist bei der Datenmenge schon fast angesagt,
bei langsameren oder zu günstigen,funktioniert die Gopro erst gar nicht,oder steigt schnell aus.
 
#5
Komme gerade aus dem Krankenhaus von meinem neugeborenen Enkel. Und was soll ich sagen, die Kamera hat die erste Aufnahme nach 8 sekunden abgebrochen und alle weiteren in verschiedenen abständen auch mit der einfachen die sonst immer funktionierte. Am Dienstag schaue ich wegen einer SanDisc mal im Mediamarkt. Da sind die aber so teuer. In der Bucht gibt es ja 16ner schon für 11 €.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#6
Komme gerade aus dem Krankenhaus von meinem neugeborenen Enkel. Und was soll ich sagen, die Kamera hat die erste Aufnahme nach 8 sekunden abgebrochen und alle weiteren in verschiedenen abständen auch mit der einfachen die sonst immer funktionierte. Am Dienstag schaue ich wegen einer SanDisc mal im Mediamarkt. Da sind die aber so teuer. In der Bucht gibt es ja 16ner schon für 11 €.
Servus,
na denn erst mal herzlichen Glückwunsch ! :)

Deshalb meinte ich,vielleicht erst im Geschäft testen,falls es trotzdem nicht geht,hat Dich der Test nichts gekostet,und man kann die Ursache der Karte schon mal ausschließen.
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#8
bei einer Kamera für 449€ würde ich NICHT auf 5,10 oder 20€ schauen bie Speicherkarten.
Des weiteren würde ich mir keine SanDisk Karte holen, außer der ganz neuen Extreme Pro Serie.

Lieber eine Transcend 32GB.

Das Beste ist es natürlich vor Ort auszuprobieren, aber 100% Sicherheit gibt dir das auch nicht, da die Karten langsamer werden, je voller sie sind und je öfter sie benutzt wurden.

Nur sehr gute Speicherchips halten die datenrate wirklich konstant und über die Lebenszeit einigermaßen gleichbleibend aufrecht und da gibt es gewaltige Unterschiede!

Auch nicht vernachlässigen sollte man den Fakt, dass es mit langsamen Karten schonmal 2-3x so lange Dauern kann, bis die Daten von der Karte runter sind!

schonmal 26Gb Filme mit 9-11mb/s von der Karte gezogen?
da kriegt man ja nen Anfall.

mit richtig guten und schnellen Karten kopiere ich Filme mit über 40mb/s auf die Festplatte!

Alex
 
#10
Ich habe jetzt eine Transcend 16 GB Ultimate für 19,00 € und so wie es aussieht funktioniert sie damit. Ich habe nach einer 32 GB geschaut, aber da steht komischer weise auf der Karte selber kein Ultimate drauf sondern nur in der Beschreibung vom Verkäufer. Und die kosten auch nur 1,00 € mehr als die 16ner.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten