GEFUNDEN Suche Anfängerflugzeug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helipage

Erfahrener Benutzer
Hi...

Wieviele Funktionen ? (Nur Höhe/Seite/Gas oder auch Querruder) ?
Welches Material ?
Indoor oder Outdoor ?

Wenn EPP und ohne Querruder auch was wäre, dann käme evt. ein Magnum Reloaded in Frage.
Soll sehr anfängerfreundlich und auch sehr langsam fliegbar sein.
Meiner ist leider noch nicht fertig, daher kann ich dir noch keine Erfahrungen dazu posten.

Grüße
Dirk

hegi

Erfahrener Benutzer
Hab eigentlich alles, Fernbedienung, Servos, Motor, Probs ESC...

Funktionen sind mir alle ziemlich egal außer es sollt outdoor sein, hab nen teksumo den ich allerdings nicht zum fliegen bekomme, daher was einfach fliegbares ;-)

VikiN

Flying Wing Freak
na dann lieber hier
http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=C...ile=info&ref=43&products_model=A73649&cad=rja

voelkner 39.-

würd ich dem bixler vorziehen - bekost ersatzteile wie flächen / höhenleitwerk einzeln als ersatzteil aus D
ausserdem kannst dir nen ersatzcanopy holen.. fpv reinbauen und kannst dann so fpv oder normal fliegen ;)

:edit:
wieso fliegt der tec sumo nich ?
hast da mal ein video ?
kann eigetnlich nur ruderausschläge in die falsche richtung, falscher sp oder luftschraube verkehrt rum drafu ( motor dreht falsch ) sein - denn bekommen wir schon zum fliegen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
@ vikin das die alte version, da muss man mega rumbasteln mit dem motor !

bixler find ich auch besser.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
easystar 1 ist die gefahr groß das man da als anfänger ohne ahung den motorsturz falsch einstellt.
querruder müssen selber geschnitten werden, seitenruder ist viel zu klein etc.. motormount ist noch für bürstenmotoren ausgelegt und dimensioniert. da muss man selbst ne befestigung erbasteln.

easystar 2 is sehr einfach aufzubauen, qualität ist gut fliegt gut, etwas teuerer.

bixer 1/1,5 etc ähnliche motorprobleme wie beim eg1

bixer 2 ähnlich wie easystar 2 kann alles ganz einfach aufgebaut werden.
die 2 geben sich so gut wie nix. der bixler ist günstiger, und ersatzteile sind verfügbar.

fliegen tun beide klasse.

Querruder reversieren?! Laufen die richtig rum?Sieht irgendwie merkwürdig aus mit den Gegensteuerversuchen.

VikiN

Flying Wing Freak
Ich werf meinen Teksumo ohne Motor mit Schwung dann klappts. Dein Wurfstil hat zuviel Drall. Die Lüsterklemmen am Motor hat keiner gesehen :)
jepp ich werf sogar den maxiswift mit 1,5kg ohne motor und fang ihn zur landung
sogar der über 2kg schwere ZII lässt sich bequem ohne motor werfen

@hegi
stell mal ein foto rein wo der tek sumo auf nem geraden tisch liegt...so das man die ruderstellung sieht...für mich schauts so aus als ob die in 0-stellung zuweit nach unten schauen

leicht anstellen - sp testweise ein bsichen 4mm nach vorne verlegen...nochmal probieren

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
viiiiieeel zu große auschläge ! ich würde maximal die hälfte empfehlen.
und gut expo rein.

passen die querruder ausschläge? sieht mir stark nach reversiert aus ^^

deine wurftechnik ist mist, du drehst den total, pack ihn mal in der mitte und wird ihn mit motor an im 70° nach oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Ich werfe nochmal easy glider in den Raum. M.M.n ist der noch besser für den Anfang als ein easy Star/bixler, aber das muss ja jeder selber wissen ;-)
Ein Nuri ist einfach zu fliegen, wenn alles passt und der Pilot den Dreh mit dem starten raus hat, aber dennoch würd ich für den Anfang davon abraten

hegi

Erfahrener Benutzer
Danke für die antworten
es waren die falschen quer Ausschläge ;-)
nachfolgende absturz ursachen waren dann nur noch flugfehler ;-) aber zumindest fliegt er mal..

VikiN

Flying Wing Freak
Ich werfe nochmal easy glider in den Raum. M.M.n ist der noch besser für den Anfang als ein easy Star/bixler, aber das muss ja jeder selber wissen ;-)
Ein Nuri ist einfach zu fliegen, wenn alles passt und der Pilot den Dreh mit dem starten raus hat, aber dennoch würd ich für den Anfang davon abraten
EG hat aber motor vorne - gaaanz schelcht für totale anfänger
- er fliegt wirklich gut - JA
AAABER für anfänger is ein pusher wie EasystarII/bixler/axn floater besser geeignet
- ein paar aus meiner umgebung haben meine ratschläge berücksichtigt...den easystar/rookie gekauft einschlagen lassen.( bleibt nicht aus ) .vorne wieder repariert...und des mehrmals...fliegt - inzwischen fliegen die ganz andere modelle wo ich mir denk die haben ne bessere lernkurve als ich
einige andere meinten sich nen segler mit frontmotor holen zu müssen - alle 4 haben entweder nen rausgerissenen motorspannt, ne verbogene welle oder alles zusammen...
2 haben des hobby jetzt bleiben lassen...bei einem weiss ichs nicht und der andere hat sich jetzt nen graupner rookie geholt - und ist damit zufrieden

QR Ausschläge sind leicht zu merken. Da wo du hinsteuerst (also zb Knüppel links), da muss das QR hochkommen.

Ich hätte noch einen Easystar 2 mit Easyglider Flächen und APM 2.5 Autopiloten...einfacher gehts nicht mehr ;)
Also wenn Du Interesse hast, sag bescheid.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten