Suche Brille mit einseitiges Video.

Patribus

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich suche eine Videobrille, die aber nur einseitig Video zeigt. Und am besten gar nicht vor dem Auge sondern seitlich, so dass das Auge nach vorne von Freisicht hat.

Ich finde gerade irgendwie nichts dieser Art. Alle Beiträge hierzu sind schon einige Jahre alt und die Modelle sind nicht unbedingt zu finden.

Vielleicht könnte ihr mir weiter helfen.

MfG
Patribus
 
#3
Einseitig....also ein Monokular oder?

Hab so eine und sie funzt gut. Beiliegend ist ein Einsatz für Korrekturlinsen einzusetzen sofern du Brillenträger bist.
Bitte sehr.....

http://www.payatechnology.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Patribus

Neuer Benutzer
#4
Ja, Monokular meinte ich, auch wenn ich es oben nicht als solches geschrieben habe.

Den pirate eye hatte ich schon gestern gefunden. Ist eine Möglichkeit.

Zum anderen finde ich bei HEadplay keine monokulare Brillen.


GRuß

PS: wenn ich nach gebrauchtes Zeug hier um Forum suchen möchte, wo dann?
 
#6
Ja, Monokular meinte ich, auch wenn ich es oben nicht als solches geschrieben habe.

Den pirate eye hatte ich schon gestern gefunden. Ist eine Möglichkeit.

Zum anderen finde ich bei HEadplay keine monokulare Brillen.


GRuß

PS: wenn ich nach gebrauchtes Zeug hier um Forum suchen möchte, wo dann?

Also ein gebrauchtes Monokular wirst du hier zu 99 Prozent nicht finden. Es gibt eigentlich nur zwei gebräuchliche Setups; Monitor oder Brille.
Ein möglicher Grund ist, dass ein Auge immer dominiert und diese Tatsache das Vorhaben erheblich erschwert.

lG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Patribus

Neuer Benutzer
#7
Ja, ich meine schon Brille.

Ich muss während meiner Flugarbeiten nach oben schauen, da ich den Blick zum Kopter nicht verlieren darf, dabei sollte ich, bzw. muss ich sehen, was die Kamera des Kopters gerade aufnimmt. Da bringt mir ein Monitor auf 'Kopfhöhe' nicht viel, da ich ja nach oben schauen muss.

Deswegen wollte ich die Monokular Videobrille ausprobieren.

Bin gespannt, ob sich vielleicht etwas finden lässt.

Gruß
 
#8
Naja....zum Hochgucken das 'Bildschirmauge' zukneifen, dann guckst du automatisch mit dem anderen Auge.
 
#10
Nee....stimmt schon. Das Auge vor welchem sich das Monokular befindet, wird automatisch dominieren, auch wenn mit dem anderen Auge gesehen werden kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten