suche Foto in Originalgröße (Gopro)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, kann man sich im Netz Fotos anschauen die mit einer HD gopro gemacht wurden? Überall finde ich nur Videos und die auch noch verkleinert. Vielleicht kann mir auch jemand ein Foto in Originalgröße per E-Mail schicken.
Würde mich sehr darüber freuen.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2

-Jonas-

Neuer Benutzer
#3
Moin,

schau dir mal die letzen paar Seiten des Luftbilder-Thread an.
Auf der letzten Seite sind zB 2 Stück in original Auflösung mit der 2er gemacht aber dort gibt es recht viele Bilder, die mit der Gopro gemacht wurden (auch mit der Einser (falls gewünscht) aber die sind noch weiter vorne im Thread).

Grüße

Jonas
 
#4
Hallo, in dem Luftbilder-Thread habe ich Anfangs nur die Bilder in kleiner Auflösung gefunden und war in der Annahme hier können nur kleine Fotos eingestellt werden.
Aber von der Qualität der Fotos die ich bis jetzt sehen konnte bin ich enttäuscht. Dieser Fischaugeneffekt gefällt mir überhaupt nicht.
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
Hallo, in dem Luftbilder-Thread habe ich Anfangs nur die Bilder in kleiner Auflösung gefunden und war in der Annahme hier können nur kleine Fotos eingestellt werden.
Aber von der Qualität der Fotos die ich bis jetzt sehen konnte bin ich enttäuscht. Dieser Fischaugeneffekt gefällt mir überhaupt nicht.
...dann kann ma für die 2er ja ne 60Grad-Linse einschrauben....evtl. auch bald in die 3er und schwupps, Fischauge weg
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#6
So, wie Ebola es schreibt ...
Eine Gopro ... ist eine Gopro ... und bleibt eine Gopro ... und ist nicht
dafür gedacht, Fotos zu schiessen! Das ist eine Actioncam und macht
dementsprechend (Action-)Videos, und das ziemlich gut!
Das sollte man sich immer vor Augen führen ...

Quansel
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
So, wie Ebola es schreibt ...
Eine Gopro ... ist eine Gopro ... und bleibt eine Gopro ... und ist nicht
dafür gedacht, Fotos zu schiessen! Das ist eine Actioncam und macht
dementsprechend (Action-)Videos, und das ziemlich gut!
Das sollte man sich immer vor Augen führen ...

Quansel
GENAU!!! ....Fotos sind bei der Gopro halt ein netter Nebeneffekt.....
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#8
Mache auch Fotos mit der GoPro2.Die sind schon sehr gut.
Und wenn Dich der Fischaugeneffekt stört dann bearbeite das Bild doch später ganz einfach!
Du machst ein Problem wo keins ist! ;-)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo, in dem Luftbilder-Thread habe ich Anfangs nur die Bilder in kleiner Auflösung gefunden und war in der Annahme hier können nur kleine Fotos eingestellt werden.
Aber von der Qualität der Fotos die ich bis jetzt sehen konnte bin ich enttäuscht. Dieser Fischaugeneffekt gefällt mir überhaupt nicht.
Also wenn das nicht gut ist, trotz der schlechten Lichtverhältnisse, dann weiß ich es auch nicht mehr. Bilder der meisten anderen Kameras verwackeln oder sind unschart, weil die mechanische Bildstabilisierung aufgrund der Vibrationen schwingt.

Das Bild ist doch super:

 

quansel

Erfahrener Benutzer
#10
Schlechte Lichtverhältnisse? Wo fliegst Du sonst?
Man sieht deutlich die Sonne in der unteren Hälfte! Mit diesen Lichtverhältnissen
kommt so ziemlich jede Kamera klar, auch wenn ich Dir zustimmen muss, dass
eine Gopro - von der Grundeinstellung her - immer etwas kürzer belichtet und
dadurch - zusammen mit dem Fixfokus - die Fotos nahezu immer scharf werden.

Wenn man aber die Fotos im Detail betrachtet oder bei 100% Ansicht auf dem
Bildschirm, sieht man schon deutlich, wo die Grenzen der Cam in Sachen Fotos
sind. Und das ist ja gar nicht schlimm ... weil, es ist eine Actioncam!
Und auch der Weitwinkel ist prinzipiell bedingt gewollt ... da, wo eine Gopro
im ureigenen Sinne eingesetzt wird, kommt es auf einen grossen Bildwinkel an.
Egal, ob an einer Motorradgabel, dem Fahrzeuginnenraum, auf einem Snow- oder
Surfboard ... oder oder oder.

Gruss
Quansel
 
#12
Hallo, so hat jeder halt seine eigenen Ansprüche. In meinem zweitem Hobby der Naturfotografie bin ich mit einer Canon 7D unterwegs. (www.sauerland-picture.de) Von daher tue ich mich schwer mit der Fotoqualität der Gopro. Ich habe hier noch eine Canon S95 und eine Canon PowerShot A480 rumliegen. Wenn ich meinen Gimball bekomme werde ich es mit diesen Fotoapparaten ausprobieren. Was anderes kann man ja immer noch kaufen, aber es soll ja Hobby bleiben und ich muß kein Geld damit verdienen.
 

sct

Erfahrener Benutzer
#15
Also fürs Web finde ich die Fotos der GoPro mehr als ausreichend. Allerdings "nervt" das Fisheye auf Dauer.... gibt es alternative Linsen für die GoPro?
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#18
Doch die zeigt noch ein Fisheye, klar!
Finde die Gopro 3 Bilder aber schon recht gut muss ich sagen. Habe selbst eine NEX7 mit guten Objektiven und kenne Canon und Nikon. Von daher meine ich sagen zu können das die Gopro da selbstverständlich nicht mit kommt aber dennoch sehr ansehnliche Bilder bringt. Dabei das Gewicht um 75g und die Größe bedenken. Dennoch recht rauscharme 12Mpix Fotos.

Das Fisheye kann man z.B. in Lightroom entschärfen. Leider reicht auch dort eine +100% Korrektur nicht aus aber für Spaß an der Freude sind durchaus gute Luftbildaufnahmen zu machen. Das vielleicht mit einem kleinen Spaßkopter unterwegs anstatt mit nem riesen Hexa/Okto - das passt schon!!

Wie oben genannt mal den Luftbilder Fred durchschauen!

Hier mal meine ersten Versuche aus der Luft. Bei den 3 Jahren Gopro1 bin ich gar nicht auf die Idee gekommen... doof o_O

Das mit LG und Motoren im Bild ist original, nur stärker komprimiert wegen dem Forum. Das andere ist aus der selben Serie aber nachbearbeitet.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten