[Suche] FPV Flieger für Drachenflieger und Gleitschirmflieger Verfolgung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
#21
Ist auf alle Fälle ein guter Input und man muss mal drüber nachdenken. Das Problem ist, dass selbst die Athleten erst kurz vor dem Start wissen wohin die Reise geht. Sprich es ist schwierig im vornherein schon FPV-Empfänger zu platzieren. Aber für den Start und Zielflugbereich auf alle Fälle eine sehr gute Idee. Auch haben wir letztens über die Sichtbarkeit gesprochen, wenn zB jemand verfolgt wird. Ob man die Leute / Drachen gut erkennen kann.
In Beitrag #4 schreibst du das, neben Start und Ziel, zumindest der erste und der letzte Wendepunkt bekannt sind. Die FPV-Empfänger dazwischen könnten ja durchaus mobil sein und entsprechend gelotst werden (ähnlich dem Verfolgerfahrzeug beim Ballonfahren). Sollte in Zeiten von Handy und mobilem I-Net/Navigation ja kein großes Problem darstellen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#23
Ja, interessieren täts mich auch mal. Wäre sicher sehr informativ da mal hinter die Kulissen schauen zu können. Allerdings als "Bezahlung" nen Tandemflug? Da bin ich dann raus. ;)
 

kanapee

Neuer Benutzer
#24
@ Kienzle, da gehts bzw. gings mir oft so mit anderen Dingen :)

@HSH Da hast du recht, die ersten zwei sind meist bekannt und Zielgerade ebenso. Denke fürs erste wäre das mal interessant, alles andere ergibt sich dann aus den Feldversuchen. Naja bzgl. Bezahlung und Tandemflug ;) - es ist eben so, dass ist mein bzw. unser Hobby und Hobbies kennt ihr ja kosten in der Regel an Haufen Geld und Zeit - aber dafür ist viel Leidenschaft dabei. Aber es haben sich wirklich schon einige gemeldet - Danke vorweg für das!
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#25
@kanapee
Das mit der Bezahlung war nicht böse gemeint. Freiwillig bekommt Mich bekommt nur Keiner in die Luft. ;) Aber falls ihr was von meiner Idee umsetzen könnt stell einfach mal ein Video hier ein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten