GEFUNDEN Suche FPV Racer (am liebsten mit Naza)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich suche einen hübschen kleinen Racer. Am liebsten mit Naza, auch wenn das bei Racern eher unüblich ist. Damit kenne ich mich halt gut aus...
Wenn kein Naza sollte er auf jeden Fall GPS mit RTH Funktion und so haben und fertig eingeflogen/flugbereit sein.
FVP Equipment (für Fatshark) darf auch gern schon verbaut sein.
Freue mich über eure Angebote
Stephan
 
#2
#5
OK, es gibt sie anscheinend doch mit Naza...
Der letzte gefällt mir schon mal ganz gut. Die GPS Antenne kann man ja nachkaufen.
Sind das T-Motoren da dran? Kann ich schlecht erkennen.

Ansonsten werde ich wohl erst mal bis morgen warten, was so angeboten wird.
 
#7
Ne Naza ist doch für nen Racecopter völlig Falsch. Das ist so wie ein Porsche mit VW Käfermotor da bockts einfach net. Naza regelt zu träge und hat keine hohen Ausschläge.
 
#8
Also dann, bin auch offen für was anderes. Sollte aber für den Notfall auch GPS mit RTH haben. Das hatte ich ja anfangs schon geschrieben
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#9
Sicher wirst du jemanden finden, es gibt auch Leute die dir sowas extra aufbauen aber langfristig halte ich es für sinnvoll wenn du dich selbst damit beschäftigst.
Sorry für den ot Kram aber ich musste das einfach mal sagen.

Mfg Matze
 

lysie

Erfahrener Benutzer
#10
Was habt ihr denn immer für "Notfälle" dass ihr Gps und RTH braucht?

Angst die Orienterung zu verlieren um mit RTH/GPS Pfeil wieder nach Hause zu kommen? Keine sorge dafür reicht die Flugzeit nicht aus :) . Mit den kleinen Racern bewegt man sich eh nur in einem Umkreis von vielleicht 250 m um sich herum.

Damit fällt auch das ausfallen der Funkverbindung weg - die Chancen sind sehr gering dass die in den kurzen Entfernungen abbricht.

Zu dem wirst du schnell merken dass es nur spaß machst wenn du mit den dingern nicht in 50-100 Metern Höhe fliegst, sondern in Bodennähe um und über Bäume und Büsche herum. Glaube kaum dass dir da ein Notfallschalter mit GPS viel helfen wird. Und selbst wenn mal etwas sein sollte...? Dann disarmst du den Kopter einfach und er fällt gemütlich in die Wiese - im schlimmsten fall ist dann halt ein Propeller hinüber - wenn überhaupt :).

GPS ist toll wenn du LOS fliegen üben willst. Das hilft dir aber bei fpv nicht wirklich viel und ist dabei nur unnötiges Gewicht/Kosten der FC und Dinge die leicht kaputt gehen können (GPS-Turm).

Warum ich das schreibe? Kenne jemanden der gerade in der gleichen Position ist und sich auch noch an seinem Gps festklammert :D
 
#11
Hm, na gut. Der Argumentation kann ich folgen. Das leuchtet ein.

Ich hab vor ein paar Wochen mal versucht, eine Multiwii 2.5 zu programmieren. Nach 2 Tagen habe ich entnervt aufgegeben.

Noch mal ne Verständnisfrage: Ist nicht eine Naza im manuellen Modus genauso agil wie meinetwegen ein Copter mit Naze32 oder ner anderen FC, von den wenigen Gramm Gewichtsunterschied mal abgesehen.

@ MazeVX: Ich bin halt nicht der große Bastler und fliege lieber. Es gibt doch hier im Forum Viele , die gaaanz viel Spaß haben, einen Copter zusammenzubasteln um ihn dann nach 3 Flügen wieder mit 30% Verlust zu verkaufen , weil schon wieder das nächste Projekt wartet.
Da hab ich dann für mich festgestellt, dass es (jedenfalls für mich) einfacher und billiger ist, mir einen fast neuen Copter zu kaufen, der schon fliegt. Ich hab mir hier über das Forum so schon 3 Stück gekauft und bin bis jetzt immer gut damit gefahren (oder geflogen :) ). Einen Racer habe ich bis jetzt noch nicht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass viele hier dankbar sind, wenn sie ihr Zeug hier verkaufen können und wenn jemand wie ich aktiv sucht. Einen Copter extra bauen zu lassen, wäre mir viel zu teuer.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#12
Ok, meinerseits kein Problem. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
Und nein auch im manual mode ist die naza ein fliegender Elefant.
 

lysie

Erfahrener Benutzer
#14
Soweit ich mich erinnern kann lässt sich bei der Naza die Drehrate im manuellen Modus nicht einstellen/erhöhen und ist doch eher sehr konserativ (auf Elefant) eingestellt :) . Für den anfang ist das sicherlich ganz gut um zu üben aber man wächst da doch sehr schnell heraus und möchte immer mehr.
Dieses schnelle agile fliegen, wie du in den meisten Videos auf Youtube siehst, wirst du damit nicht hinbekommen.
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#16
Ich bin der jenige der mehr baut, statt fliegt. Ich weiss das Naza in Racer nicht zu suchen hat aber ich hatte damals keine andere FC. So ist von Anfang an Naza geblieben. Für Anfänger ist Naza auch in Racer gut zum üben. Später wenn man schon erfahrung mit fliegen hat kann mann die FC austauschen.
Für mich, auch wenn ich fliegen kann ist Naza in Racer sehr entspantes fliegen.
 
#17
Ich bin fündig geworden. Es ist wieder was mit Naza und GPS geworden.
Wenn ich damit sicher bin, werde ich vielleicht mal eine von den schnelleren FC's probieren.
Also: Vielen Dank nochmal für die Angebote und die Anregungen
Stephan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten