GEFUNDEN Suche FrSky X8R Lipo Überwachung o.ä

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#1
Hier Freunde,

Hat wer von euch ne Lipo Überwachung oder gibts ne Art Combie Kit mit current Messung?

Will den X8R in meinen Segler packen aber nicht auf tele verzichten

LG Daniel
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#3
...oder den FAS-40A nehmen, dann hast du auch gleich Strommessung. Oder statt eines BECs einfach einen RX-Akku nehmen, die Versorgungs-Spannung des RX wird eh immer übertragen.

...oder für kleines Geld einen OpenXSensor bauen, dann hast du hochauflösendes Vario und Spannungsmessung in einem...
 

sit-in

Erfahrener Benutzer
#4
Also ich habe diesen hier verbaut:
http://blackeyeteam.de/shop/hersteller/frsky/frsky-smartport-lipo-voltage-sensor-flvss

und noch zusätzlich den Stromsensor von FrSky, weiß aber gerade die Bezeichnung nicht.

oder du nimmst gleich einen Unisens-E, der hat alle möglichen Sensoren und den gibt es mit verschiedenen Anschlüssen.
http://www.sm-modellbau.de/shop/pro...th=18&XTCsid=ba961cb247ad77f2ccfef6140b487d4a


Ich selber kann dir hier leider nichts anbieten, da ich meine Sensoren selber benötige :p

Gruß,
Kevin
 

Kaldi

...es funktioniert!
#5
kann da sit-in nur zustimmen. Wenn Current auch gebraucht wird, dann wär der Unisens-E auch meine erste Wahl, da er schön klein ist. Der Vorteil vom FLVSS wäre halt, dass er Einzelzellenüberwachung hat - wobei das je nach Segler eher nicht so wichtig ist.
 

sit-in

Erfahrener Benutzer
#6
kann da sit-in nur zustimmen. Wenn Current auch gebraucht wird, dann wär der Unisens-E auch meine erste Wahl, da er schön klein ist. Der Vorteil vom FLVSS wäre halt, dass er Einzelzellenüberwachung hat - wobei das je nach Segler eher nicht so wichtig ist.
Genau,
vor allem finde ich am FLVSS auch schön, dass er gleich ein Display hat und man dort die Einzelspannungen sowie die Gesamtspannung einsehen kann.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
#7
Es soll Segler geben, wo so ein Ding zu gross ist. :)

Aber die Frage ist ja erschöpfend beantwortet, wenn es nicht NOCHWAS gibt.... :)
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#9
Woah, vielen dank für die vielen Antworten, freut mich riesig. Hab mir mal vorerst ein FLVSS geleistet und werd das erstmal testen. Segler ist ein Walrus vom Hobbyking weil der Bix3 einfach kacke aus schaut xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten