Suche geeignetes Warbird für FPV / Modell Corsair

#1
Hi zusammen,

meinen AXN Glider hat es leider durch Stecklandung zerlegt und ich habe eine wunderschöne alte Liebe zurück:
Bei "Kleinanzeigen" eine relativ günstige alte Parkzone Corsair bekommen....

Dank einem nun andauernden Flashback zu Kinder/Jugendzeiten mit Pazifikgeschwader214 und bei Soundtrack Revell Modelle Typ Corsair zusammenbasteln habe ich mir nun vorgenommen meinen ersten "richtigen" FPV Flieger nicht für Langstrecken zu bauen oder ähnlich sondern ich möchte meine Corsair oder ein entsprechend besser für FPV geeignetes Modell dazu nutzen.
Zu den Corsair gibt es unzählige Hersteller und Varianten - die alte Parkzone hier gefällt mir schon ganz gut und fliegt wirklich sehr einfach wie ich finde - trotz noch fehlendem Stabi...

Ich habe zwar im Forum recht alte Beiträge zum Thema Warbird + FPV gefunden, jedoch scheint das wohl ein nicht wirklich aktuelles Thema zu sein / bzw. nicht wirklich viele zu Begeistern. Mag vielleicht an der Flugzeit / Reichweite liegen...
Aber statt ein Quad FPV Racing würde ich lieber mit Warbirds fliegen :)

Hat jemand da Erfahrungen gerade zum Modell Corsair - oder welche Modelle welches Herstellers da zu empfehlen sind?
Es gibt wie gesagt sehr viele und irgendwie unterscheiden sich die meisten in den Details doch gewaltig...
Daher mag ich eigentlich die Parkzones ganz gerne...

Rein sollte mein Spektrum Empfänger AR8000 (ggf. auch für Soundmodule - wobei ich da eher Angst wegen der Zuladung des Lautsprechers habe) und ein FY20A Stabi der auch schon hier liegt...
Als Cam wollte ich meine Mobius nehmen um nachher auch die HD Videos zu haben und streamen kann die ja auch... 5.8GHz Boscam wäre auch schon da (man hat ja auch zB hier im Forum in den letzten XX Monaten auf dem Marktplatz Teile erstanden)...

Das Modell würde ich ggf. wenn es wegen der Zuladung und Unterbringung sinnig ist wechseln!

Ein Einziehfahrwerk ist nice aber muss auch nicht unbedingt sein... (Gewicht macht mir Sorgen und sonst kommt der Flieger nicht mehr von der Stelle oder der Akku ist extrem schnell leer)...


Danke vorab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten