Suche Gutachter, spezialisiert auf Multikopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#22
Was soll man da groß helfen, steig da eh nicht durch.

Es wurde die private Haftpflichtversicherung benachrichtigt. Dieses kann ja dann nur der Rempler veranlasst haben, oder der Pilot, dann aber nur, wenn sein Kopter was oder wen anderes Schaden zugefügt hätte.

Um das nun genau zu klären, muß man wissen, ob das fliegen dort bzw. so erlaubt gewesen ist.

Sollte es dort nicht erlaubt gewesen sein, tja, ich wäre dann still und lautlos mit meinem Kopterlein von dannen gezogen.

Das würde doch auch alles nur die nicht soooo erheblichen Kosten nach oben treiben, mit ungewissem Ausgang. Ist halt Lehrgeld, oder wie das ganz, ganz alte Menschen ganz früher mal so gesagt haben.

ThinMan
 

hulk

PrinceCharming
#24
Um den geht es aber, dass ihm erst zum anwalt geraten wurde. Dann wurde der phantom bemerkt und jede hilfe verweigert. Dann kam dje phantomdiskussion und du warst mittendrin.
 

Exocet

Tiefflieger
#25
Hey,
als Gutachter reicht schon jemand, der Kopter gewerblich herstellt oder gewerblich Aufnahmen macht.
Such einfach mal bei Google ob jemand bei dir aus der Nähe kommt und ruf ihn mal an.
Gruß
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#26
Ich denke der Schaden liegt wahrscheinlich unter den Kosten eines Gutachters- im übrigen denke ich dass es nicht sinnvoll ist dort zu fliegen, wo man mal eben umgerannt wird. Ist leider ein teures Hobby und die Geschichte hört sich - is mir egal ob wahr oder nicht - wirklich stark konstruiert an. Und dass Versicherungen gern versuchen nicht zu zahlen, ist ja nicht neu. Als Versicherter bin ich nicht unglücklich, dass nicht immer sofort gezahlt wird- die Beiträge steigen schliesslich für alle.
Sei froh, dass nicht mehr kaputt ist und lerne daraus: a.) ein Gurt ist praktisch b.) fliege lieber dort, wo Piloten ihre Ruhe haben und nicht umgerannt werden.
Achja, ob phantom oder diy spielt da weniger eine Rolle- aber bei vielen hier läuten nicht ganz umsonst schnell mal die Alarmglocken, wenns um die Mutter aller RTF Systeme bei Coptern geht.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#27
Hier meine Meinung zu dem ganzen....
1. Knüppelstellung für Motoren Aus wenn der Sender runterfallen tut....physikalisch nicht möglich.
2. Bei DJI gehwn die Motoren im Mid Flug auch bei der Knüppel Stellung nicht ais.
3. TE aus Berlin....komplettes Flugverbot. Wirde aber ja nicht erwähnt wo er flog.

Mir kommt es persönlich auch komisch vor denn wieso sollte mich jmand anrempeln wenn ich da fliege wo es sicher und erlaubt ist..... hört sich für mich wie ein Crash per Pilotenfehler an der so irgendwie reguliert werden soll.....nur meine persönliche freie Meinung ohne zu versuchen jemand was zu unterstellen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#29
Oh man....Echt schlimm, wie einige hier so drauf sind. Ich hatte es ja letztens schon woanders geschrieben, aber eigentlich kann man sich das sparen. Nur weil der TE aus Berlin kommt, heißt es Flugverbot. Woher nehmt ihr diese Weisheit? Es gibt lediglich 2 kleine wirkliche Flugverbotszonen in Berlin, ansonsten ist so ziemlich das ganze Stadtgebiet CTR Zone, was aber nicht automatisch Flugverbot heisst. Hat irgendjemand gefragt, ob eine Aufstiegsgenehmigung vorlag? Nein....aber erstmal verurteilen nur weil es ein Phantom war. Das Beispiel mit dem Schwimmbad passt eigentlich ganz gut...dann macht es der Nachbar ohne Genehmigung. Und jetzt? Schande über den Nachbarn? Ich finde das auch nicht ok, aber ich verurteile den Nachbarn auch nicht. Hobbyking macht doch nichts anderes...das meiste Zeug hat entweder kein CE oder zu hohe Sendeleistungen usw. Und kauft ihr trotzdem da oder geht ihr zu nem deutschen Händler? Ups....ist ja das gleiche...ihr seid in dem Bsp nämlich der Schwimmbadbetreiber, der dann den einfachen und billigen Weg wählt. Das ist der pure Neid von gewerblich fliegenden Copterpiloten, aber ihr macht genau das gleiche mit den deutschen Händlern....ihnen den Umsatz nicht gönnen und beim billigen Chinesen kaufen. Ich verurteile es genauso, wenn wie ein Idiot geflogen wird und sich nicht an Regeln gehalten wird, aber da ist jeder für sich selbst verantwortlich und nur weil es ein Phantom war heißt das nicht automatisch, dass hier einer gegen Regeln verstoßen hat! Vielleicht war er ja einfach auf einem der großen Felder um Berlin, wie andere ja auch, hatte die Genehmigung des Grundstückseigentümers und nur zugelassene Technik und plötzlich kam ein freilaufender großer Hund von hinten angelaufen und erschreckte den Piloten? Das wäre nämlich in Brandenburg sogar verboten soviel ich weiß. Da würde der Fall ganz anders aussehen oder? Da niemand die genauen Umstände kennt, kann auch niemand den Piloten verurteilen und ganz ehrlich....an seiner Stelle würde ich hier auch nicht mehr drauf eingehen.
Sicher hört sich die Geschichte schon komisch an, aber nur deshalb werde ich sicher keinen Phantompiloten verurteilen. Autos werden übrigens auch an Leute ohne Führerschein verkauft und mich hat auch noch nie jemand beim Autokauf darauf hingewiesen, dass ich einen Führerschein brauche und verlangt schon gar nicht. Trotzdem habe ich einen und stellt Euch vor....meine Autos waren bisher immer "RTF" und trotzdem fahre ich vorsichtig. Auf Messern wird übrigens auch nicht darauf hingewiesen, dass man keinen erstechen darf und es gibt noch Dutzende Vergleiche. Das müssten Werkstätten mal machen....Du fährst nen RTF Fiat? Nööö....beschäftige Dich erstmal selber damit und kauf Dir ein richtiges Auto. Wird Zeit, dass wieder besseres Wetter wird, dann lässt der Frust bei einigen hoffentlich nach.

Gruss Mike
 
#31
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten