Suche guten LIPO Lader für mehrere Akkus gleichzeitig

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#41
Kleine Anmerkung: Nicht parallel, sonder seriell schalten. Du willst ja mehr Spannung. Wie es geht, wurde hier bereits sehr ausführlich besprochen.

Und wenn mal was passiert, muss man halt reparieren. Ist bei jedem Netzteil so. Ob eingebaut, ein Servernetzteil oder auch mehrere. Musst nur nich Hand anlegen, wenn noch Garantie da ist. Und die haste bei den Servernetzteilen i.d.R. nicht. Wenn so ein Netzteil aber mal läuft, läuft es noch manches Jahr. Die sind für Dauerbetrieb ausgelegt!
Dauerbetrieb ist schonender als ständiges Ein-Ausschalten, du hast jedesmal Ein-und Auschaltströme die teilweise mit unterschiedlichen Spannungen (je nach Aufbau) ab (und an)geführt werden.

Gruss, Philipp
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#43
Kleine Anmerkung: Nicht parallel, sonder seriell schalten. Du willst ja mehr Spannung. Wie es geht, wurde hier bereits sehr ausführlich besprochen.
Klar hast recht. Ging mir aber viel mehr darum das hier mit hohen Strömen gearbeitet wird und ich davon absehen würde, auch wenn es nicht unbedingt schwierig ist. Wenn dann was passiert, ist unter umständen ein defektes Netzteil dein geringeres Problem ;)

Aber man muss ja nicht einer Meinung sein. Mir war es das jedenfalls nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten