Suche Helix-Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen....

Ich hab mir die Geoavia Fiveleaf 5,8GHz Antennen SMA 90°+180° (mit PIN) besorgt und weiss nicht genau welche Helix ich dazunehmen muss für den Diversity-Monitor....könnt ihr mir eine gute empfehlen bzw. gleich nen Tip geben wo ich diese bekommen könnte?

Das ganze System ist für den Dji Phantom 2

Schweizer Shop wäre super ist aber nicht Voraussetzung.....

Vielen Dank im Voraus
Stefan
 

rainimaini

Neuer Benutzer
#3
Moin, liebe Leute, bin neu im Forum.
Aber genau das Antennenproblem (saubere Übertragung von Videodaten von einem Copter) hat mich hergebracht. Habe mir den AAT-Tracker von MyFlyDream zugelegt und bin an Hadern, welche Empfänger-Antenne(n) ich nun drauf schraube. Ich will sowohl das WiFi Signal von der gopro hero besser empfangen (und umgekehrt Auslösebefehle senden), als auch das 5,8 GHz-Signal des FatShark-Senders (25 mW) am Copter. Hatte in der Vergangenheit große Probleme schon ab etwa 30 Metern mit dem Empfang des Videosignals (UNO 5800, Gloverleaf an Sender und Empfänger). Für Ratschläge bin ich dankbar! lg Rainer
 

rainimaini

Neuer Benutzer
#4
Gibt also keine Ratschläge, Frage ist wohl zu blöd oder unter der Würde. Falle also jetzt mal lieber selber auf die Schnauze mit einer 5,8er 11dBi in so ner umgebauten Aufputz-Elektro-Dose (http://www.ebay.de/itm/130591369309?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649), sowie einer 2,4er 14 dBi made in China (http://www.ebay.de/itm/Wifi-Wlan-Wi...E_Computing_Richtantennen&hash=item51b64d1eaa). Wer sagt mir endlich, dass ich ein I. bin und keine Ahnung davon habe, was gut ist???? ;-) lg
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#5
Hi!
Bei solchen gravierenden Empfangsproblemen solltest du deine Hardware mal überprüfen. Passen die Kanäle sauber zusammen? Es gibt insgesamt 4 verschiedene Kanal-Bänder, die nicht zueinander kompatiblem sind. FatShark und ImmersionRC passen aber eig.
Hast du deinen Sender mal ohne Antenne angeschlossen? Dann kann dir die Entstufe kaputt gegangen sein.

Am besten wäre ein Test mit geliehener Hardware.

Es könnte auch der falsche Stecker verbaut sein. Ich hatte einmal Stecker und Buchse OHNE Pin aneinander geschraubt und mich gewundert warum die Reichweite so mies war...
 
#6
na Yups :)
da passiert soo leicht auch nicht gleich ein Totalschaden:
nicht jeder 25mW TX geht gleich kaputt, bloss weil mal ne Antenne 10-15min nicht dran war..
durch dauerndes Widerkäuen wird der Sachverhalt auch nicht wahrer

NurMut
PeteR

PS und Stefan hat auch seine Helical gefunden :))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten